Spulenfiepsen was tun?

AMD Chipset Software Install Summary

Name : AMD Processor Power Management Support
Version : 8.0.0.13
Install : Success

Name : AMD PCI Device Driver
Version : 1.0.0.89

Name : AMD GPIO Driver
Version : 2.2.0.130

Name : AMD GPIO Driver (for Promontory)
Version : 3.0.0.0

Name : AMD PSP Driver
Version : 5.19.0.0

Name : AMD SMBus Driver
Version : 5.12.0.38

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Warum artet jedes Thema ständig so aus hier, begrenze deine FPS, nutze Vsyn und gut ist verdammt.

Close dieses palavere hier endlich und mir hier von "Strickmütze" was wegen Halbwissen sagen zu lassen, einfach nur lol.
Ergänzung ()

kizi81 schrieb:
Naja, es ist nicht nur ein Thema der hohen FPS. Wenn die GPU sehr stark ausgelastet ist kommt es auch zum Fiepen. Da muss nicht zwingend eine hohe FPS anliegen. Im Benchmark von Raise of the Tomb Raider z.b. fiepte meine Karte auch bei 70fps stark, weil eben die GPU bei ca. 100% Auslastung war.

An den Threadersteller:
Wirklich eliminieren kannst du das nicht, aber vielleicht reduzieren. In meinem Fall habe ich die fiepende Spule ausfindig gemacht. Ich habe dann den Kühler runtergebaut, und auf die Spule eine dünnes und kleiners Stück Wärmeleitpad draufgelegt. Im Anschluss habe ich den Kühler wieder eingebaut. Jetzt ist an der Stelle einfach ein klein wenig mehr Druck und das fiepen ist merklich geringer geworden. Entweder schwingt sie weniger, oder aber sie schwingt nun mit einer etwas anderen Frequenz, die mich weniger stört :-)
Ganz weg ist das Fiepen aber nicht.
Muss dir ganz ehrlich sagen, Spulenfiepen oder dieses nervige Hochtongeräusch, hatte ich aber auch, wenn ich die "interne" Netzwerkkarte" im Bios nicht deaktiviert hatte und nur bei AMD Grafikkarten.

Von sehr kurzen Grafikkarten würde ich mich eh fernhalten, denn da kann die Kühlleistung überhaupt nicht gewährleistet werden und der Platzmangel schreit schon förmlich nach Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
dfghdfgfgh schrieb:
Warum artet jedes Thema ständig so aus hier, begrenze deine FPS, nutze Vsyn und gut ist verdammt.
Weil das nervig ist. Was würdest du sagen, wenn deine Heizung nachts ständig pfeift, oder die Klimaanlage im Auto? Ich würde keine Minute vor so einem PC sitzen, weil ich mich mit dem Geräusch nicht abfinden kann, selbst wenn es nur minimal ist.

maxi_rodriges schrieb:
Weil das nervig ist. Was würdest du sagen, wenn deine Heizung nachts ständig pfeift, oder die Klimaanlage im Auto? Ich würde keine Minute vor so einem PC sitzen, weil ich mich mit dem Geräusch nicht abfinden kann, selbst wenn es nur minimal ist.
Dann baut man sich sowas nicht rein, fertig.

Zurück
Oben