AW: Hilfe Spyware Infection
hi zusammen
bin zwar kein grosser PC Freak, würde aber auch Adware herunterladen. Gibts Neu auch in Deutscher Version.
Hatte dieses Programm lange. Nebenbei mit MC Affee. Da ich nicht mehr zufrieden war,
versuchte ich es mal mit einem Monat Freeabo bei F-Secure. Die haben mir Adware gleich weggelöscht.
So was ich bei F-Secure gelesen habe, muss dies ein Windows Problem sein.
Am 27. Dezember 2005 wurde eine neue Sicherheitslücke bei vielen Windows-Versionen festgestellt. Diese Sicherheitslücke ermöglicht einem Angreifer über eine speziell bearbeitete WMF-Bilddatei Code auf dem System eines Benutzers auszuführen.
Zurzeit ist kein Fix von Microsoft für diese Sicherheitslücke erhältlich, und sie wird aktiv ausgenutzt.
Microsoft empfiehlt als Umgehung des Problems die Registrierung für Windows Picture und Fax Viewer aufzuheben. Der Nachteil dieses Vorgehens ist, dass der Picture Viewer nicht mehr gestartet wird, wenn Sie auf eine Bilddatei klicken. Außerdem werden im Windows Explorer keine Miniaturansichten der Bilder dargestellt.
(Obwohl F-Secure Anti-Virus bekannte Versionen dieser Exploit-Dateien erkennt, empfehlen wir, diese Problemumgehung zu verwenden, bis der offielle Microsoft-Patch verfügbar ist. Sie können unser Tool, das diese Problemumgehung automatisch implementiert, hier herunterladen:
http://support.f-secure.com/enu/home/wmf_download.shtml)
Hoffe, dass ich etwas helfen konnte.