.Sqlite in .Database umwandeln?

timenewroman

Ensign
Hallo,
ich bin leider ein ziemlicher Anfänger in dem Gebiet, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe dazu ein passendes(?) Skript im Internet gefunden: github
Wie bekomme ich das ganze ausgeführt? Mit SQL Server?

Was du da gefunden hast, konvertiert WhatsApp von iOS auf Android. Ohne zu wissen, was du vorhast, wird dir niemand helfen können.

Es wäre hilfreich gewesen, gleich den Link zur Seite und nicht zum puren Quellcode zu schicken.

Was da gemacht werden soll, ist die Umwandlung von Whatsapp-Datenbanken vom IPhone- ins Android-Format. Das war in deiner gesamten Fragestellung unklar. Das verlinkte Skript ist ein SQLite-Quellcode. Zum Ausführen wird der SQLite-Client benötigt, zum Beispiel hier der für Windows. Das ist ein Kommandozeilenprogramm, mit dem das Skript ausgeführt werden kann. Die entsprechenden Datenbankdateien müssen auch dazu kopiert werden.

Ich weise allerdings darauf hin, dass das Skript sechs (!!!) Jahre alt ist, und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es mit aktuellen Datenbanken gar nicht mehr funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: timenewroman und Raijin
onesworld schrieb:
Was du da gefunden hast, konvertiert WhatsApp von iOS auf Android. Ohne zu wissen, was du vorhast, wird dir niemand helfen können.
Oh, tut mir leid! Ja, genau das hab ich vor! Ich möchte die Iphone Whatsapp Datenbank (.Sqlite) zu einer Android Whatsapp Datenbank (.db) machen und dann mit einer älteren Whatsapp Android Datenbank mithilfe von DB browser verschmelzen. Dafür habe ich bereits die ältere Whatsapp Datenbank "decrypted".

Nixdorf schrieb:
Es wäre hilfreich gewesen, gleich den Link zur Seite und nicht zum puren Quellcode zu schicken.

Ich weise allerdings darauf hin, dass das Skript sechs (!!!) Jahre alt ist, und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es mit aktuellen Datenbanken gar nicht mehr funktioniert.
Tut mir leid, wusste ich nicht. :/
Ja, aber ich will dem Ganzen trotzdem einen Versuch geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Ich habe jetzt Sqlite-Tools heruntergeladen und entpackt. Dann das Skript, msgstore.db und ChatStorage.sqlite in den Ordner hinzugefügt, sqlite3.exe ausgeführt und ".open convert" eingegeben. Stimmt das so?

???
Na ist jetzt was passiert danach? Ich meine du hast du ein Ziel mit dem Skript oder nicht? Hast du das erreicht? Du bist doch der einzige, der jetzt auf deinem Rechner das (Zwichen)resultat sehen kann ...

Mehr Details, beschreibe wo es hakt, zeige Screenshots, was auch immer - mehr Infos schaden hier nicht.

Es wurde mich uebrigens mehr als wundern wenn das 6 Jahre alte Skript noch funktioniert. Selbst die Kommentare von 2018 sind da schon unsicher.

abcddcba schrieb:
???
Na ist jetzt was passiert danach? Ich meine du hast du ein Ziel mit dem Skript oder nicht? Hast du das erreicht? Du bist doch der einzige, der jetzt auf deinem Rechner das (Zwichen)resultat sehen kann ...

Mehr Details, beschreibe wo es hakt, zeige Screenshots, was auch immer - mehr Infos schaden hier nicht.

Es wurde mich uebrigens mehr als wundern wenn das 6 Jahre alte Skript noch funktioniert. Selbst die Kommentare von 2018 sind da schon unsicher.

Es ist eine Datei Namens "convert" herausgekommen mit 0 KB.😂 Und der Dateityp ist Datei.😅

Sorry, aber die Doku musst du schon lesen. Der Parameter für den sqlite-Befehl ist kein Skriptname, sondern der für die Datenbankdatei, mit der du arbeiten willst. Der ist hier egal, weil die eh leer bleibt. Das Skript holt sich die beiden Dateien für die Konvertierung ja selber dazu. Das Ausführen von Skripten funktioniert dann mit einem der internen Kommandos (Dot-Commands).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben