SQLite Manager

ludwigm

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
183
Hi,
ich lese gerade das Buch "Datbenbanksysteme für Dummies" worin gefordert wird das Firefox Add-On "SQLite Manager" zu installieren. Die aktuelle Version sieht ganz anders aus als im Buch beschrieben. Dort sieht man bspw. ein Fenster zum erstellen einer DB, in meiner Version kann man nur per SQL Code etwas machen.
Gibt es noch die alte Version oder kann man irgenwo eine Einstellung ändern?

Gruß Ludwig
 
Hi,

dann würde ich eher empfehlen eine aktuelle Version des Tutorials zu suchen und zu nutzen. Es bringt dir wenig, wenn du veraltete Technik lernst, die so nicht mehr genutzt wird.

Was genau meinst du mit " in meiner Version kann man nur per SQL Code etwas machen "?

VG,
Mad
 
Das Buch ist in der 2. Auflage am 07.03.2018 erschienen. Der Inhalt hat also den Stand deutlich vor diesem Datum, wenn Du nicht in die erste Auflage schaust. Nur weil es darin so steht, bleibt die Zeit ja nicht stehen.
Die Entwicklung geht weiter. Mit der Differenz mußt Du jetzt kreativ umgehen.
 
Im Buch wird zum Beispiel für einen neuen Datensatz ein Fenster geöffnet, wo für jedes Attribut in einem Textfeld eingegeben werden kann. In der Version die ich jetzt installiert habe geht das nur mit dem voll ausgeschriebenen INSERT Befehl. Das Buch ist von 2018, also noch nicht wirklich alt. Für mich wurde bei der Software ein Rückschritt gemacht.
Gibt es ansonsten einen einfachen SQL MAnager mit dem ich das ein oder andere aus dem Buch probieren kann. Es muss ja nicht der sein
 
»Das Buch ist von 2018, also noch nicht wirklich alt. Für mich wurde bei der Software ein Rückschritt gemacht.«
Wir sind 2 ½ Jahre weiter!!!
 
Zurück
Top