SR-IOV Support anschalten?

ScottytoHotty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
227
Hallo.

Ich habe eine funktion gefunden bei mir im Bios und ich habe eine RTX 3070.Sollte ich die funktion SR-IOV anschalten oder ausgeschaltet lassen?Bringt diese funktion mehr frames in Games beim anschalten?Gruß
 
Ist nicht fürs zocken wichtig sprich keine mehr Performance SR-IOV ist für Virtualisierung Wichtig.Hoffe ich konnte helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty und KillerCow
FiRAS schrieb:
Ist nicht fürs zocken wichtig sprich keine mehr Performance SR-IOV ist für Virtualisierung Wichtig.Hoffe ich konnte helfen ;)
Konkreter: Für virtualisierte Netzwerke, da du so die Latenz massiv reduzieren kannst, da eine VM so direkt Zugriff auf die Hardware-Ressourcen hat.
In allen anderen Bereichen ist es nur eine nette Spielerei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Dankeschön für die hilfe Lg :)
Ergänzung ()

PS: Das heißt eventuell habe ich auch beim Online shooter eine geringere Latenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AAS
ScottytoHotty schrieb:
Dankeschön für die hilfe Lg :)
Ergänzung ()

PS: Das heißt eventuell habe ich auch beim Online shooter eine geringere Latenz?
Nein, da das bringt nur bei Virtualisierung etwas, da du dadurch einen zusätzlichen Layer hast.
SR-IOV kann salopp gesagt diesen Layer überspringen.
 

Anhänge

  • 2014-Wie-funktioniert-Virtualisierung-960x720px.jpg
    2014-Wie-funktioniert-Virtualisierung-960x720px.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 887
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Zurück
Oben