SRWIron crashed beim Scrollen mit der Maus in den Ergebnissen

DrAgOnBaLlOnE

Lieutenant
Hi Community,

wie schon oben im Titel von mir geschrieben habe ich das Problem das mein SRWIron (37.0.2000.0 (291000)) beim Scrollen mit dem Mausrad in den Suchergebnissen von Google crashed. Die Version zuvor zeigte dieses Verhalten nicht.

Hier die entsprechende Fehlermeldung:

Das geschieht sowohl im normale Modus wie auch im Inkognito-Fenster.
Aber auf keinen anderen Seiten die ich bisher habe ausprobiert bzw. besucht habe.

Hat irgend jemand hier im Forum das gleiche Problem?
Noch besser, hat jemand einen Lösungsansatz?

MfG FlYeRoNe

Die Frage ist doch wohl wieso man überhaupt SRWare Iron nutzen sollte, da es sich hierbei um Scareware handelt.

Möchte aber nicht den Google Chrome installieren/benutzten...zumal ich bisher nie Probleme mit dem Iron hatte. Ist das erste mal das ich ein solches Fehlverhalten beobachte. Einfach ein anderes Programm erwähnen/empfehlen ist für mich keine Lösung!

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Naja, Iron ist Chrome in schlecht. Suchs dir aus, entweder mit nem schlechten Fork zu leben oder das richtige Programm zu nutzen, was keinerlei solche Probleme besitzt.

Nur zur Info Problem ist gelöst...es lag an der Erweiterung "Chromium Wheel Smooth Scroller".
Ohne dieser Erweiterung gibt es keinen Crash in den Suchergebnissen von Google.

@Yuuri: warum sollte der Iron ein schlechter Fork sein. Bisher hast Du Deine Aussage nicht untermauern können!
Ich kann jedenfalls definitiv nichts schlechtes Berichten. Und nutzen in Seit dem ersten Release.

Iron ist Scareware & Scam, nichts anderes. Das einzige Ziel des Iron-Schöpfers ist, nach seiner eigenen Aussage, Profit aus deutscher Datenschutz-Paranoia zu ziehen.

Fakten:
- Iron kriegt Sicherheitsupdates deutlich später als Chrome & Chromium
- Iron enthält keine relevanten Code-Änderungen gegenüber Chromium
- Alles, was Iron angeblich "sicherer" macht, sind OPTIONALE Eigenschaften von Chrome/Chromium, die entweder schon lange entfallen sind (Install-ID), per Default eh deaktiviert sind oder keine Datenschutz-Konsequenz haben.

Wenn du mir nicht glaubst, vor allem was die Profitgeschichte an geht... Zähl mal die Werbung auf der Iron-Webseite. Inzwischen ist es weniger als früher. Früher enthielt die Seite großflächig Ads von zig Anbietern, vorrangig aber ausgerechnet Google Adwords.

Na und...nur weil jemand Geld mit Werbung macht ist doch noch lange nicht automatisch das entsprechende angebotene Produkt schlecht.
So ein Unfug habe ich ja noch nie gehört. Werbung gibt es doch auf allen Webseiten mal mehr mal weniger. Der Browser Iron ist deswegen aber noch lange nicht schlecht...nur wegen geschalteter Werbung.

JA es mag sein das Sicherheitslöcher erst geschlossen werden wenn sie per se im Chrome-Code geschlossen wurden...macht aber aus dem Iron noch immer nicht ein schlechtes Produkt/Programm.

Ist für mich noch immer kein Beweis erbracht worden weswegen ich den Iron nicht weiter nutzen sollte.

Ich finde es zwar grundsätzlich ziemlich - sagen wir mal - unschön, wenn hier bei Fragen nicht geholfen wird sondern ein anderes Programm vorgestellt wird. Dennoch sollte man in diesem Einzelfall davon in der Tat mE eine Ausnahme machen.

@DrAgOnBaLlOnE: Erlaube es mir auf deine Frage nach deine Frage zu den Argumenten gegen Iron nach deinen Gründen FÜR den Einsatz von Iron zu fragen.

Naja weil ich den Browser wie schon geschrieben seit dem ersten Release nutze. Und noch nie Probleme mit ihm hatte...bis auf das eben oben von mir gepostet. Welches ich aber ja nun selber durch das deaktivieren der einen Erweiterung behoben habe.

Noch dazu nutzt meine ganze Familie ihn...und auch dort haben alle bisher keinerlei Probleme mit diesem Browser jemals gehabt.
Von daher stellt sich mir die Frage...warum alle gegen diesen Browser sind.
Nur weil der Mensch der Ihn anbietet Werbung auf seiner Webseite schaltet, das kann es ja dann wohl nicht sein.

Weil er ein Heuchler ist, sich Lorbeeren mit fremder Arbeit gepflückt hat und das basierend auf diffuse Ängste der Nutzer.

Iron sollte man keinen Millimeter unterstützen. Das einzige, was anfänglich Sinn hatte, im Sinne des Datenschutzes, das war eben das entfernen der eindeutigen ID. Aber die konnte man beim Chrom auch kurz nach erscheinen entfernen.

Der Beitrag entspricht meiner Meinung, man muss sie nicht teilen.

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Bisher hast Du Deine Aussage nicht untermauern können!
Meinen Link hast du auch angeklickt und bist denen gefolgt? Nach dem zweiten Klick hättest du folgendes entdeckt:

http://www.insanitybit.com/2012/06/23/srware-iron-browser-a-real-private-alternative-to-chrome-21/
http://neugierig.org/software/chromium/notes/2009/12/iron.html
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
JA es mag sein das Sicherheitslöcher erst geschlossen werden wenn sie per se im Chrome-Code geschlossen wurden...macht aber aus dem Iron noch immer nicht ein schlechtes Produkt/Programm.
Doch, es macht ihn schlechter als das Original, weil er die Updates erst später bekommt.
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Von daher stellt sich mir die Frage...warum alle gegen diesen Browser sind.
Nur weil der Mensch der Ihn anbietet Werbung auf seiner Webseite schaltet, das kann es ja dann wohl nicht sein.
Weil dieser Mensch keine Entwicklung in das Teil steckt. Hat das Ding mittlerweile eigentlich einen Auto Updater wie Chrome oder muss man sich jede neue Version wiederum selbst runterladen und installieren?

Bleib gern bei dem Ding wenn du willst, aber du musst dich nicht über Sachen wie im Eingangspost wundern. Das Teil enthält Null relevante Änderungen zu Chrome, von daher kannst du auch gleich Chrome verwenden.

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Na und...nur weil jemand Geld mit Werbung macht ist doch noch lange nicht automatisch das entsprechende angebotene Produkt schlecht.
Dir fällt die elementare Heuchlerei nicht auf, oder?

Der Typ proklamiert Iron als das Ultra-Mega-Privacy - Paket, dass jeder Datenschutz-bewusste (oder besser gesagt: irrational paranoide) Bürger nutzen sollte. Um seine "Argumentation" für den Datenschutz zu untermauern, werden auch noch schön Fehlinformationen an die dummen Schafe (aka User) verteilt...
Auf der anderen Seite kleistert er seine eigene Seite knüppeldick mit Werbung zu, die durch die Bank weg Tracking Cookies & Co verteilt. Wo ist da der Datenschutz?

Doch, spätestens das disqualifiziert ihn komplett. Sobald in Chromium/Chrome eine Lücke GESCHLOSSEN wurde, ist diese Lücke öffentlich bekannt und kann problemlos auf Systemen ausgenutzt werden, auf denen sie noch nicht geschlossen wurde. Iron hat GENAU DIESELBEN Lücken wie Chromium, schließt sie aber deutlich später.
Logische Konsequenz? Du gehst ein vollkommen unsinniges Sicherheitsrisiko ein, ohne dass du dafür irgend einen Mehrwert erhälst.

Ist für mich noch immer kein Beweis erbracht worden weswegen ich den Iron nicht weiter nutzen sollte.
- niedrigere Sicherheit
- heuchlerisch-miese Art des Verfassers
- kein datenschutz-technischer oder anderweitiger Mehrwert

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Naja weil ich den Browser wie schon geschrieben seit dem ersten Release nutze.
...weil du also genau so ein Schaf bist, dass diesem Blender auf den Leim gegangen ist. Und jetzt? Konsequent sein heiß, auch Holzwege zu Ende zu gehen?

JURISTISCH ist hier auch nichts verkehrt, aber manchmal entscheidet auch die Ethik.

Der Iron-Schöpfer hatte mal ein hübsches Chat-Gespräch mit Chromium-Entwicklern, in dem er sie nach einem gewissen Feature fragte und erklärte, dass er dieses aus Datenschutz-Gründen in Iron entfernt. Auf die Frage hin, ob er denn diese Verbesserung (so wie es sich in der Open Source Community gehört) in den Chromium Code zurück fließen lassen würde, kam bloß die Antwort, dass er mit Iron an deutscher Datenschutz-Panik verdient und n Teufel tun wird, die Änderungen dem Kernprojekt direkt bereit zu stellen. Schließlich würde dann sein Abzock-Geschäftsmodell zusammen brechen.

Stellenweise findet man genau dieses Chatlog noch im Netz.

Daaron schrieb:
Stellenweise findet man genau dieses Chatlog noch im Netz.
Siehe mein zweiter Link, ff. verlinkt auf http://neugierig.org/software/chromium/chromium-dev-2008-09-17 Ab 11:51.
11:51 < Iron> hmmm
11:51 < Iron> if its ok to say "chromium is the sourcecode of chrome?"
11:51 < Iron> i know you are now lawyer ^
11:51 < Iron> but..hm ^
11:51 < Iron> good question?!?
11:56 < mgreenblatt> Iron.. perhaps "The open source project behind the Chrome browser is called chromium"
11:56 < mgreenblatt> or "underlying" instead of "behind"
11:57 < Iron> so..look..so problem is...i want to advertise my fork
11:58 < Iron> and .. nobody knows chromium of the press, journalists and co
11:58 < Iron> so i wanted to write
11:59 < Iron> "use Iron Browser - which uses the genious technic behind chrome"....but thats perhaps not good because chrome is trademarked...
11:59 < Iron> so..anybody has an idea for an alternative sentence..?
12:00 < Kmos> Iron: why not contribute to it, instead of forking ?
12:00 < Iron> because i removed all privacy-related code
12:01 < Iron> e.g. RLZ
12:01 < Iron> and URL tracking every 5 seconds after start
12:01 < Iron> the original chrome is heavily communitating to google...i hate that
12:01 < jamessan> all of those are supposed to have options to disable them, iirc
12:01 < Iron> yes but they haven't options yet
12:01 < Iron> and nobody knows when the next beta is released
12:02 < jamessan> so work on getting the options added so they'll be there for the next release
12:02 < mgreenblatt> Iron.. why not propose a patch based on preprocessor defines that disables the sections you dislike without forking the code?
12:02 < mgreenblatt> (assuming such a thing doesn't already exist)
12:03 < Iron> because a fork will bring a lot of publicity to my person and my homepage
12:03 < Iron> that means: a lot of money too ;)

12:03 < Kmos> rotflol
12:04 < Iron> what means rotful?
12:04 < mgreenblatt> Iron.. you're a large corporation that can dedicate the time to support a fork of something as complicated as chromium?
12:04 < Kmos> Iron: google about it
12:05 < Iron> yes there is enough time to support it
12:05 < jamessan> heh, you're expecting to make lots of money from making a fork of chromium? that's quite amusing
12:05 < Iron> i dont take money for my fork
12:05 < Iron> but i have adsense on my page ;)
12:06 < Iron> a lot of visitor -> a lot of clicka > a lot of money ;)

12:06 < Kmos> and do you think google should support your fork
12:06 < Kmos> lol
12:06 < mgreenblatt> Iron.. it's always good to have dreams ;-)
12:06 < Iron> we are here in germany
12:06 < Iron> the press will love my fork
12:06 < Iron> i talked to much journalists already
12:07 < DrPizza> Why are you forking?
12:07 < DrPizza> to do what?
12:07 < Iron> to remove all things in source talking to google ;)
12:07 < jamessan> to get fame and fortune
12:07 < Iron> nobody here trusts google
12:07 < Iron> the german people say: google is very evil
12:07 < jamessan> yet you use google's adsense
12:07 < DrPizza> To appease the idiotic german government?
12:08 < Iron> so look at china
12:08 < Iron> yahoo cooperated with the government there
12:08 < Iron> to get bloggers into jail
12:08 < Iron> just because of free speech
12:08 < DrPizza> I'm pretty sure that German companies operating in China honour local law.
12:08 < jamessan> I agree with having the ability to disable all of the "phone home" functionality, but it's better to do that in chromium instead of forking it
12:09 < Iron> proapbly...but they don't say that they are not evil by thereself ;)
12:09 < DrPizza> ...
12:09 < DrPizza> Google is a corporation.
12:09 < mgreenblatt> :agrees w/jamessan
12:09 < DrPizza> A publicly traded one, no less.
12:09 < Iron> yes but then they should call them so
12:09 < DrPizza> What do you expect them to do?
12:09 < Iron> they should remove this slogan
12:09 < DrPizza> Why?
12:09 < Iron> and replace "dont be evil" with "maximum profit"
12:09 < Iron> ;)
Steckt nichts hinter...

Zurück
Oben