SSAA nun auch auf allen ATi Grafikkarten

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Lt. Commander
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Hi, ich hoffe das is das richtige Forum dafür :)

Bekanntlich gibts für ATi Grafikkarten ja kein Super Sampling Antialiasing. Zumindest bis jetzt ;)

Demirug vom 3DC hats nun geschafft in die neueste Beta Version seines DXTweakers unter anderem SSAA einzubauen. Auf ATi Karten läuft das leider nur bis 1024x768 (HW Limitierung, max. Texturgröße 2048x2048), jedoch sieht das Endergebniss imo sehr gut aus :)

Hier mal 3 Screenshots (Jeweils mit 16xAF) die das ganze aufzeigen (Vor allem auf die Büsche/Pflanzen achten!):

No AA:



MSAA (4x):



SSAA (DXTweaker):



Downloaden kann man das ganze hier:

http://www.nonatainment.de/portal/DesktopDefault.aspx?tabindex=1&tabid=14

Benötigt wird auch .NET Framework 1.1, außerdem funktionieren bisher nur DX9 Games (Evlt. auch ein paar DX8 Games), was sich aber in Zukunft ändern soll.

Mit der neuen Generation (R520) von ATi dürfte dann auch SSAA in Auflösungen über 1024x768 möglich sein.

Mit dem Tool kann man natürlich auch noch ne ganze Menge anderer Sachen machen (Siehe Website).

Hier der entsprechende Thread aus den 3DC Foren:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207562&page=1&pp=20

EDIT:

Bevor gefragt wird: Ja es sind Hybrid Modi geplant, also SSAA + MSAA zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht .... aber sieht auch so aus als ob da mehr kontrast bzw gamma ist oder täusche ich mich ?

gruss T
 
Tam3r schrieb:
nicht schlecht .... aber sieht auch so aus als ob da mehr kontrast bzw gamma ist oder täusche ich mich ?

gruss T

An dem rechten und unteren Rand ja, das hat laut Demirug was mit den Pixeloffsets zu tun. Diese kann man aber auch selbst einstellen mit dem Tool. Er baut vlt. noch eine Autoerkennung ein damit man diese nicht immer persönlich auf seinen Chip (Grafikkarte) einstellen muss.
 
Also mir ist HDR lieber wenn ich zwischen AA und HDR in einem Spiel wählen kann...
 
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