SSD - 1,5 Jahre in Use -> Ein Bericht

also von der menge der geschriebenen daten müsste sie aber noch deutlich besser aussehen ;)

sonst würde ich defintiv pecelers zustimmen.

mach mal ein fw-update und nutz mal das wipertool.

mfg

so, nach wiper.exe keine besserung in sicht gewesen. anschließend 2030er firmware drauf -> keine besserung.

dann mal auf doof die platte etwas aufgeräumt, sodass knapp 1/3 frei ist -> knappe 90mb, nach erneutem wiper um die 100mb. ich denke es lag an der zu vollen ssd.

@usmave: Eine SSD sollte generell nie mehr als 80% (besser 70 -75%) beschrieben sein, sonst lässt die performance rapide nach.

Chrisibär schrieb:
3 Monate alt und schon 1376 Betriebsstunden? Wow lasst den PC ja schon mehr als 15 Stunden tag täglich werkeln =)

das ist korrekt,

wenn ich in der schule bin, läuft er für diverse anwendungen weiter. ;)

Und schaltest ihn mehr als 2x am Tag neu an?

ab 4 std idle geht der pc in den s3....zum weiterarbeiten muss ich ihn also einschalten.

wobei eure 2 aussagen nicht zu sehr auf die goldwaage gelegt werden dürfen.

Wird das richtig erkannt? oder ist das "einschalten" wirklich der Tod jeder SSD??

habe 3-4 mal so viele Betriebsstunden aber nur 1/3tel der einschaltzeiten --> 88% ich aber 100%

Inecro-manI schrieb:
Wird das richtig erkannt? oder ist das "einschalten" wirklich der Tod jeder SSD??

habe 3-4 mal so viele Betriebsstunden aber nur 1/3tel der einschaltzeiten --> 88% ich aber 100%

Das sind doch zwei verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern und obendrein ist Crystal kein so zuverlässiges Tool um dessen Auswertung als absolute Wahrheit ansehen zu können.

Alternate 4
Zurück
Oben