SSD: 2x 128 gb vs 1 x 256gb

Ohje...

Drück mal auf deinen Startbutton, geh auf das kleine Dreieck neben dem Herunterfahren und aktiviere den Ruhezustand und starte den Rechner neu. Da hüpft deine Windowsfahne auch zusammen. Der Text ist ein anderer. Windows wird gestartet einmal, Windows wird fortgesetzt das andere mal.

Wie auch immer. Es ist ja wohl klar, dass das booten mit einer M4 128 GB +-20 sec dauert. Nur war das Video sehr unglücklich gewählt.

Grüße,

Blubbs

hä? genau das mit dem unterschiedlichen text schrieb ich doch oben als allererstes o.O dass beim fortsetzen auch die kugeln zusammenfliegen ist in der tat so und mein fehler gewesen

du hast aber behauptet, dass der rechner im video nicht von null auf startet, was er aber tut!

mir ist immer noch nicht klar, wieso das video unglücklich gewählt sein soll

Unglaublich schneller boot. Hat aber wohl mehr mit dem board zu tun, bei mir dauerts naemlich dreimal so lange bei gleicher ssd und 2/3 cpu-leistung.

Oh Mann... ich: 3,9GHz, er: 4,6GHz
4,6 +30% = 5,98
3,9 := 2/3 => 3,9 * 1,5 = 5,85

OK, war nicht 100% exakt geschätzt...:rolleyes:
Aber 30% sind auch sicher zuviel für SB > Lynnfield.

Danke für die Diskussion... :lol:

Im Prinzip muss man da GAR NIX rechnen, bei mir dauert die Geräte-Initialisierung schon 15-20s.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf "diagnostics-performance". Braucht man also nicht mal ein separates Tool, um das zu messen.

"Windows has started up:
Boot Duration : 38073ms"

Naja, Wayne... :)

Zurück
Oben