SSD als Systemplatte wie groß ?

MCBaAstjah schrieb:
Wie haltet ihr euren belegten Speicher so gering?

Systemwiederherstellung deaktivieren bzw. unbenutze Sicherungen löschen.

Ich habe Vista 64-bit SP2 Build 286 und inkl. alle Programme (keine Spiele) sind bei mir knapp 21GB belegt. Mit der Systemwiederherstellung wären das aber sicher weit über 50GB.. :freak:

Ich habe mir aber trotzdme eine 64GB SSD gekauft, weil ich eben ab und zu auch mal Spiele installiere..

Wie haltet ihr euren belegten Speicher so gering?

1. Systemwiederherstellung deaktivieren bzw. unbenutze Sicherungen löschen.

2. temp-verzeichnisse verlegen (ramdisk)

3. nicht jeden "rotz" installieren

u.s.w.

Ich brauch bei XP x86 16GB und bei Vista Ultimate x64 (vlite´ed) max. 32GB (aktuell mit 21GB belegt).
Mehr braucht man "eigentlich" nicht...

SSD sind immer noch langsamer als die normale Festplatten. Das haben mehrere Tests und User bestätigt.

? Jetzt frag ich mich mal
a) Welche User
b) Welche Tests
c) Welche SSDs
d) Du hast schon mal ne vernünftige SSD im Rechner gehabt?

Sobald die Leute endlich mal begreifen das bei SSDS "you get what you pay for" angesagt ist bekommst Du ein ultrareaktives, ultraschnelles, ultraleises System durch die SSDs.

ich gehe mal davon aus das er keine besitzt. Zumindest keine mtron oder vergleichbare.

Frag ich mich auch...

HisN und ich haben seit Jan. 2008 SSDs.
Wenn die nichts getaugt hätten --> Rückgabe!!!
Aber das ist nicht passiert...

Ich habe mit neusten Intel SSD mehreren Laptops getestet. Ergebnis war grausam. Dazu gibt es auch mehrere Beschwerden im Internet, einfach googeln. Die schlechtesten SSD sind im Asus eee PC.

Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist.
Zeig mal Benches von diesen Laptops.

Einfach Lavalys Everest nehmen und testen. X25-M und Patriot Warp mit mehreren Systemen getestet. Ergebnis weit unter dem Raptor.

Evtl. kam die SSD nicht mit dem Controller klar, denn die X-25 M geht schon heftig ab. Da sieht die Raptor kein Land.

Tolle Ergebnisse:
Boot Test
X-25 M : 39,2 s
WD Scorpio 250GB : 38,6 s

Zip Test :
X-25 M : 7,14 s
WD Scorpio 250GB : 7,22 s

Ich werde bestimmt mir so ein Teil für 800 EUR besorgen :-D

Qualität hat eben seinen preis. Ich gebe meine SSD jedenfalls nicht mehr her. Demnächst kommt noch ein besondere form der SSD dazu:D

Es ist alles ein frage des standpunkts.

Zurück
Oben