TeamViewer Motive 4

SSD als Systemplatte wie groß ?

Piwi03

Lt. Junior Grade
Ich habe vor meinen Speicherplatz umzustrukturieren. Habe im moment einen 300GB Platte drin. Mein Plan ist jetzt wie folgt:

1*SSD als systemplatte reichen 30GB ?
2*Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) als Datenspeicher Raid1

Noch eine Frage kann ich windows so einstellen das eigene musik, bilder etc. auf den 640GB platten speichert und ich über die normalen Verknüpfungen dahin gelange ?

Gruß Alex

Edit: 64GB werden jetzt geplant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Analysiere Dich selbst. Wir wissen ja nicht mal was für ein Windows Du benutzt.

Für ein XP32/XP64 reichen 32GB mehr als aus (bei mir sind 8GB bei XP64 belegt). Für ein Vista kann es schon arg eng werden, das liegt aber an Dir und Deinen Anwendungen die wir nicht kennen. Bei mir ist ein Vista64U mit meinen paar Anwendungen (ich benutze nicht viel Software) schon gut 23GB groß.

Rechte Maustaste auf die Eigenen Dateien bei XP32/64 - Eigenschaften, und Du kannst im Reiter "Pfad" Einstellen wo sie liegen sollen. Bei Vista ist das ähnlich, allerdings musst Du es da für jeden Unterordner einzeln machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe Vista 64bit Home Premium. Benutze den PC zum zocken,media center und halt surfen und arbeiten.

System: e8400,4GB DDR800,4870 512MB

Habt ihr auch SSD Empfehlungen ?

Gruß Alex

Mtron Mobi
32GB kann knapp werden für Vista.

Ich würde sie http://www.winkom.eu/5.html da kaufen und nicht bei einem Laden wo sie doppelt so teuer ist.

Und bei SSDs ist es ganz klar: You geht what you pay for. Wenn Du mehr Kapazität für weniger Geld möchtest, musst Du damit leben das die Dinger Qualitativ nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber dafür gibts hier nen schönen Sammler wo das den ganzen Tag breitgequatscht wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/solid-state-drive-ssd-sammelthread.391400/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-ssd-vergleichsthread.555427/

Ich würd 64GB für ne Systemplatte veranschlagen. 32GB wird wie gesagt sehr eng.

Ich leg mir für Vista/7 immer ne 40GB Partition an, auf der auch dann die Programme und ein-zwei Spiele drauf sind.

Nach neun Monaten hab ich immernoch 9GB frei, es langt dicke (hab paar große Suiten und Freeware und so drauf) :)

32 gb reichen im allgemeinen aus, hatte erst vista ulti. 64 bit und jetzt win 7 32 bit auf meiner 32 gb ssd (siehe bild, da ist noch platz für einiges).

Anhänge

• win 7 ssd.PNG
    win 7 ssd.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 513
" Niemand wird jemals mehr als 32GB für ein Betriebssystem benötigen" - surfix 2009:D

Nein. Spaß beiseite. ich hab eine 32GB SSD und ich hab vista ultimate x64 photoshop treiber usw. drauf und noch über 7GB frei.

Schon nervös surfix? *G*

ich hab vista64 auf meiner 32gb ssd. sind noch ca. 13 gb frei. habe aber mit vlite ein bisschen rumgetrickst ;-)

http://geizhals.at/deutschland/a380445.html
Ich empfehle dir diese hier, meiner meinung nach passt sich windows deiner platte /partition an, auf meinem rechner wurde je nach größe der partition windows immer etwas größer oder kleiner :-S

Die 32GB werden aber erstmal reichen, mehr würde ich auch nciht ausgeben wollen!

Das macht mich etwas nervös:

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 520
warum nervös deswegen?

son ocz z-drive hätte als sysplatte allerdings deutlich mehr :P

Naja. Q1 ist ja in ein paar tagen rum. ich denke das die neuen SSD erst in Q3 kommen.

Hihi, nein ich meine weil das HD5 ja bald aufschlagen müsste. Die Über-SSD :-)

Wie haltet ihr euren belegten Speicher so gering?
Wenn ich nur mein Vista x64 Ulitmate und meine wichtigsten Programme mit Treibern installiere, hätte ich bereits 31 GB und auf einer 32 GB SSD, wie sicher nur hochgerundet 30 GB haben würde... wahrscheinlich nur 29,5 oder so :(

Ich glaube ich bin ein Fall für 64 GB SSD -.-
Auf meiner aktuellen 150 GB Festplatte habe ich ohne an Speicherplatz zu denken 93,8 GB belegt und nur 45,8 GB frei... davon ~30 GB für 4 Spiele und 7 GB für NVIDIA-Treiber mit Ageia...

Zuletzt bearbeitet:
HD5. Die buchstaben sind wie musik in meinen Ohren:evillol:

Hoffe nur das die teile sofort verfügbar sind.

Zurück
Oben