TylonHH
Cadet 3rd Year
Moin,
meine Eltern haben eine (alten) den Sie nur zum Surfen und schreiben nutzen.
Nun verabschiedet sich langsam die Uralt HDD (defekte Sektoren). Um deswegen nicht gleich einen neuen PC zu kaufen und auch schon länger eine SSD auf der ToDo-Liste steht wollte ich die Gelegenheit nutzen auf SSd umzurüsten.
Die neue SSD Samsung 850 EVO wird nicht erkannt.
Auf'm Mainboard steht MS 7253 V1 also müsste es ein K9VGM sein.
Da ich nur Zugriff aus der Ferne habe (via Teamviewer und Hangouts) um meine Mutter Anweisungen zugegeben wäre mein nächster Schritt ein BIOS Update via Live Updater. Im Bios kann ich nur zwischen IDE und RAID wechseln. Boote ich nur mit der neuen leeren Platte und der Win7 DVD zur Neuinstallation wird keine Platte erkannt.
Gibt es da einen Hardwarekonflikt? Welche Optionen habe ich noch?
Gruß
meine Eltern haben eine (alten) den Sie nur zum Surfen und schreiben nutzen.
Nun verabschiedet sich langsam die Uralt HDD (defekte Sektoren). Um deswegen nicht gleich einen neuen PC zu kaufen und auch schon länger eine SSD auf der ToDo-Liste steht wollte ich die Gelegenheit nutzen auf SSd umzurüsten.
Die neue SSD Samsung 850 EVO wird nicht erkannt.
Auf'm Mainboard steht MS 7253 V1 also müsste es ein K9VGM sein.
Da ich nur Zugriff aus der Ferne habe (via Teamviewer und Hangouts) um meine Mutter Anweisungen zugegeben wäre mein nächster Schritt ein BIOS Update via Live Updater. Im Bios kann ich nur zwischen IDE und RAID wechseln. Boote ich nur mit der neuen leeren Platte und der Win7 DVD zur Neuinstallation wird keine Platte erkannt.
Gibt es da einen Hardwarekonflikt? Welche Optionen habe ich noch?
Gruß