SSD auf einmal voll

devolvo

Cadet 4th Year
Hallo Leute, hatte von meiner internen Festplatte (D: 2te Festpl.) auf eine externe was kopiert und jetzt ist meine C: (SSD) wo System drauf ist komplett voll (700mb frei), sind um die 40GB weg!

Hab O&O Defrag laufen lassen und gesehen dass System Volume Information dein freien Platz gefressen hat! (sind schwarze Kästchen) Wollte den Ordner löschen, geht aber nicht, weil kein Zugriff und wird mit 0byte angezeigt! Was kann ich jetzt machen? Hab schon über Sicherheit probiert den Ordner frei zu geben, klappt aber irgendwie nicht

In System Volume Information werden für gewöhnlich die Wiederherstellungspunkte gespeichert.
->Computerschutz und Wiederherstellungspunkte löschen... Denk dran, eine Wiederherstellung wäre dann nicht möglich

Grundsätzlich gelegentlich mal die Datenträgerbereinigung durchführen und dort zusätzlich die Systemdateien bereinigen. Dann wird ein zusätzlicher Reiter "Weitere Optionen" sichtbar, da kannst du die Schattenkopien löschen (bis auf den letzten).

Schau doch mal die SSD mithilfe von Tree Size an, dann wird sofort klar, was da gespeichert wurde! ;)

Systemwiederherstellung ist immer aus bei mir und Datenträger reinigen hat nur 300mb gebracht!

Wenn es sehr viele Files waren, hat die womöglich die Indizierung katalogisiert. Da gibt es irgendwo die Suchindex-Datenbanken, die können riesig werden. Ich habe das abgeschaltet und nutze lieger Agent Ransack.
Leider weiß ich jetzt den Pfad nicht, mußt Du mal googeln, oder mit z.B. SequoiaView die größten Klopfer auf der Partition ausfindig machen.

Eventuell die Auslagerungsdatei oder irgendwas mit dem Ruhezustand?

Mfg

hab die Datei gefunden, danke für das Tool!
sf.png

Ist wie ich bereits erwähnte eine Sys Vol Info Datei! Wie kann ich die jetzt entfernen?

Einfach in Tree Size Rechtsklick darauf machen und "löschen" im Kontextmenü.

so schlau war ich auch, geht aber nicht! ;)

wenn ich auf löschen klicke passiert nichts, weil Zugriff verweigert wird

Zuletzt bearbeitet:
@M.atze: wenn ich bei Ausführen den Befehl cacls eingebe erscheint dieses schwarze Fenster, verschwindet aber sofort binnen einer Milisekunde! Also kann da nichts machen! Keine Ahnung wieso es in der Anleitung funzt! :(
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Versuche bitte vorher noch dieses:
http://answers.microsoft.com/de-de/...ormation/f032ad73-6d8f-4a69-8b26-32d4d726a34e

Ich hab gelesen, dass Du die Systemwiederherstellung deaktiviert hast.
Trotzdem hab ich schon von Usern gelesen, die trotzdem Backups da drin hatten.

werd mal probieren

Warum so umständlich, Datenträgerbereinigung ausführen und danach Rechner neu starten.

Das 37GB File mit Hilfe einer Linux Live CD rasieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben