Corsair 600T schrieb:
Die Dateiauslagerung bringt doch nur was, wenn ich Programme habe, die den RAM komplett füllen. Ist das nicht der Fall brauche ich das ja nicht zu aktivieren, frisst ja dann nur unnötig 2GB freien Speicher, oder?
Nein, so einfach ist die Funktion der Auslagerungsdatei nicht zu erklären. Manche Programme benutzen sie wie schon gesagt wurde immer, auch wenn noch genügend RAM vorhanden ist, und Windows benutzt sie, um den RAM zu defragmentieren.
Von mir aus lege sie eben so an: Minimalgröße 512 MB und Maximalgröße *Größe deines RAM*. Damit bleibt sie dann eigentlich immer bei 512 MB, könnte aber im Notfall größer werden. Auf jeden Fall viel besser, als sie zu deaktivieren!
Hast du schon mal
WinDirStat bemüht, um den Speicherfresser zu finden?
Ich schätze mal, es wird irgend ein Programm sein, dass exzessiv deinen AppData Ordner benutzt, manchmal
beginnt auch der Windows Media Player Unmengen an Album-Art Jpegs abzulegen, selbst wenn man ihn nicht benutzt.
Den Ordner C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Microsoft\Media Player\Grafikcache und den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS
habe ich deshalb bei mir vorsichtshalber auch in CCleaner unter Custom Files and Folders eingetragen, obwohl der Mediaplayer bei mir noch nie so extrem Coverbilder gesammelt hat (hier waren es zwar nur ein paar hundert MB, aber den Ordner zu kontrollieren, kann nicht schaden!)
Es kann aber auch vorkommen, dass diese Ordner (bzw. einer davon) gar nicht existieren. Das Verhalten von Mediaplayer ist in der Hinsicht sehr mysteriös.