SSD-Auswahl

yoshicp

Cadet 1st Year
Hallo hallo lieber Computerbase-Gemeinde

Habe mir vor ner Woche nen Computer bei Alternate bestellt. Besser gesagt mein Kumpel hat das getan, da ich von Computern soviel Ahnung habe wie Affen von Mikrotechnik :).

Der Computer ist nun da und soweit bin ich auch sehr zufrieden - dennoch habe ich von den SSD-Laufwerken gehört und möchte nun doch noch eins nachrüsten :D.

Ich habe die OCZ Vertex3 angeschaut, die im CHIP-Vergleich sehr gut abgeschnitten hat - jedoch bei User-Bewertungen oftmals mies abschneidet. Intel SSD's habe ich mir auch angeschaut, aber wollte mir hier dennoch noch Meinungen von PC-Fachleuten einholen :D

Mein Prozessor: Intel Core i7 2600k 3,4 GHz

Ich weiss einfach nicht, welche Daten ich noch angeben muss :p Müsst ihr mir dann schon sagen ;) Werde sie dann nachschauen und hier posten

Vielen Dank im Vorraus

yoshicp schrieb:
Ich habe die OCZ Vertex3 angeschaut, die im CHIP-Vergleich sehr gut abgeschnitten hat - jedoch bei User-Bewertungen oftmals mies abschneidet
Vergiss die Chip, bei deren nichtsaussagende Tests kommen die mit ungeeigenten Benchmarks zum falschen Ergebnis. Offenbar wissen die nicht einmal, dass der Sandforce Controller in den Vertex2+3 SSDs die Daten komprimiert und damit in Benchmarks mit extrem komprimierbaren Daten extrem aber praxisfremde Werte erreicht. Nimm eine Crucial m4 egal was andere Dir sagen oder was in den Printmedien steht, denn die ist günstig, schnell und zuverlässig.

Zurück
Oben