SSD (be)kleben?

gibt ja so powerstrips...

so empfindlich sind ssd nicht, ich habe auch die 840 aber kein platz mehr im laufwerkschaft, und habe das mit einem powerstrip an den rahmen gepappt.. perfekter halt, kein rutschen.. und beim entfernen sollten eigentlich keine rückstände zu sehen sein.

Die Tesa-Powerstrips? Die schaffen es doch nicht mal, ein Poster für ein halbes Jahr an der Wand zu heften :rolleyes:

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefant machen.. Ich hatte meine selbst schon in das Gehäuse geklebt, weil ich keinen 2.5" Schacht hatte. Solange die Aufkleber dranbleiben ist doch allles im Lot.

Ansonsten Kabelbinder oder anderen Platz suchen^^
Ergänzung ()

Achso, erklärt mir mal bitte, wie bei 2-3 Watt eine großartige Wärmeentwicklung entstehen soll?

shazbot... feuchte bilder muss man nageln.. :D

bis jetzt sitzt der powerstrip (2 monate) perfekt

St3rom schrieb:
Ergänzung ()

Achso, erklärt mir mal bitte, wie bei 2-3 Watt eine großartige Wärmeentwicklung entstehen soll?

Unter Last nehmen aktuelle SSDs mehr auf.

Das Problem ist nicht die Entstehung der Wärme sondern das Abführen dieser. Nicht umsonst werden bei vielen SSD mittlerweile Wärmeleitpads zwischen den ICs und den Gehäuse verwendet.

Zwei kleine Streifen sind nicht das Problem aber einwickeln sollte man die SSD nicht.

Und man sollte sich nicht an eine Stelle packen, wo es sowieso schon heiß ist, wie etwa auf der Rückseite des Boards direkt hinter der CPU. Kälter als ihr Umgebung können sie ja zwangsläufig nicht sein und da sie auch mehr oder weniger viel Wärme selbst erzeugen, werden sie immer noch etwas heißer als die Umgebung sein. Wenn die intensive genutzt werden, können sie sogar deutlich wärmer werden und einige drosseln dann, wie die Cruicial SSDs seid der m500 und auch z.B. die 840 Evo.

Meine M500 ist laut CrystalDisk gerade mal 29°C warm.
Dürfte also unkritisch sein.

@ chrigu:
Also ich hab mittlerweile schon die zweite Packung Powerstrips verbaucht, weil die Dinger absolut nicht halten ^^
Hab damit halt diverse größere Poster mit mindestens 4 Strips befestigt, hält aber keine 3 Monate.

Bei der SSD nehme ich dann ja eh Doppelseitiges, das dürfte also kein Problem sein.
Und bei der 840 sind die Bohrungen dann ja eh "richtig herum", da brauche ich dann auch kein Tape mehr.

@ St3rom:
Es geht ja hauptsächlich um die Optik. Die Mittel zur Befestigung sind ja nicht die Sache.

Zurück
Oben