Projekt Komponenten auf Displayrückseite befestigen / kleben?

Wattwanderer

Rear Admiral
Um dem Kabelwust Herr zu werden würde ich gerne einige Teile hinter dem Monitor verschwinden lassen.

Ideal wäre es wenn ein WLAN Router, Fire TV und Steckdosenleiste auf der rückseite des Displays befestigt werden könnte.

Gibt es Rahmen die man an VESA Bohrung schraubt an dem mit Kabelbinder Kleinigkeiten befestigt werden kann?

Wenn es so etwas nicht gibt, hat jemand mit doppelseitigen Klebeband versucht so etwas zu realisieren?

Danke.

Doppelseitiges Klebeband geht für einiges ganz gut, hab damit auch meine 8 port Switches im Wohnzimmer unter das TV Rack geklebt ;-) Bei der Steckdosenleiste könnte aber die Hebelwirkung zu groß sein.

Wenn die Vesa-Halterung hinten frei ist würd ich da einfach über ne Wandhalterung ein dünnes Holzbrett dran machen und da entsprechende Häken reinschrauben.

Ich würde auch zuerst zu Klebeband greifen :D

Vielleicht tuts ja aber auch so eine Universal-Vesa-Halterung, dort gibt's dann immer zuviele Löcher dran, so dass welche für Kabelbinder übrigbleiben.

Lg, Franz

Nimm Klettband, eventuell sogar NeoDyn Magnete - damit aber Vorsicht.
Eventuell einfache Halterungen kleben.

Brauchst ja nicht mal eine komplette Halterung, einfach ein Lochblech und zwei Schrauben und zack hast du deinen Untergrund ;)
Klebeband kann funktionieren muss aber nicht, je nach Gewicht und Temperatur (eventuelle Sonneneinstrahlung), kann das Zeug sich nach einer Weile auch Richtung Boden orientieren.

Zurück
Oben