Etikett auf SSD kleben?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Wenn du eh schon den Rand bevorzugst dann nimm den Rand der ist besser geeignet und damit kein Problem.
 
Wenn es Dir gefällt, dann lass Dich nicht davon abhalten.;)
 
Wenn es eine normale 2,5" SATA SSD ist, kein Thema.
Die Dinger entwickeln keine nennenswerten Temperaturen, besitzen keine beweglichen Teile - dein Label ist nichts anderes als ein weiterer Aufkleber neben dem Aufkleber vom Hersteller.
 
Eine SSD ist nichts anderes als ein großer USB Stick. Bisschen Flashspeicher in einem Gehäuse. Da kannste nichts kaputt machen. Garantieverlust hast du auch keinen, sofern du die Streifen einigermaßen Rückstandsfrei runter bekommst.

So sieht das Ding von innen aus.

1644434466773.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wcfrisch und Laniakea
Vielen Dank, bei 2 SSDs ist das eigentlich nicht notwendig, aber wollte die 2 nicht wegschmeissen und evtl. gut für später zu wissen welchen von den beiden D: und E ist :D. LG
 
Bei einer SATA-SSD kann man das machen - bei einer NVMe würde ich das sein lassen.
Und nimm ein Beschriftungssystem - Brother P-Touch oder Ähnliches. Deren Schriftbänder lassen sich rückstandsfrei entfernen, falls nötig 👍
 
zonediver schrieb:
Bei einer SATA-SSD kann man das machen - bei einer NVMe würde ich das sein lassen.
Klugscheissmodus: Du meinst wohl 2,5" und m.2 SSDs. Oder war das wegen der potenziellen Temperatur gemeint?
 
Sykehouse schrieb:
Du meinst wohl 2,5" und m.2 SSDs. Oder war das wegen der potenziellen Temperatur gemeint?
Wegen der Temp 👍
Die NVMe's (auch m.2 SATAs) haben aber auch eher kaum Platz für einen Aufkleber... und wenn die unter einem Kühler verschwinden, dann isses sowieso hinfällig :p
Allerdings könnte man den Aufkleber dann am Kühler anbringen, falls der nicht zu "kantig" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
und evtl. gut für später zu wissen welchen von den beiden D: und E ist

Was etwas sinnfrei ist, weil jeder andere PC (oder auch nach Neuinstallation) den SSD einen Buchstaben nach Belieben vergeben kann. Erst recht, wenn z.B. D und E von vergeben sind.
 
BFF schrieb:
Was etwas sinnfrei ist, weil jeder andere PC (oder auch nach Neuinstallation) den SSD einen Buchstaben nach Belieben vergeben kann. Erst recht, wenn z.B. D und E von vergeben sind.
Danke! Ich behalte die Laufwerksbuchstaben seit Jahren, so findet Steam und die Musikprogramme alle Pfade ohne Probleme :).
 
Zurück
Oben