SSD beschädigt oder defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Soeben ist mir aufgefallen das meine SSD unendlich viel Speicher verschwinden lässt. Mein Computer ist neu. Die SSD ist von Samsung und hat 250 GB mit allen Daten drin sagen die Ordner exakt 55GB nunja wo sind dann die anderen 180 GB hin? Mein PC bootet manchmal nicht, das Betriebssystem Windows 7 64 bit Home Premium ist auf der SSD. Aber es ist komisch das ich nurnoch 71 GB freien Speicher, auf der 250 GB ssd habe, wo nur das Betriebssystem und alle Treiber drauf sind oder? Ich frage mich nun könnte die SSD beschädigt sein [Das würde das manchmal nicht Booten auch erklären] oder ist das normal das knapp 180 GB verschwunden sind xD?

Führe doch mal Windirstat oder Treesize Free auf dieser SSD aus und zeige uns das Ergebnis.

Sind diese Programme schon auf dem PC?

EDIT: Laut Windows läuft der Datenträger C einwandfrei. Ich habe gesehen das ein Spiel mit 30 GB auf der Festplatte ist und habe es auf meine HDD gezogen. nun habe ich 92,6 GB Platz von 232 GB der noch Frei ist. Etwas wenig für eine Festplatte die alle Treiber hat, Internet Explorer, Chrome und Avast oder?

Ich werde erstmal schlafen ich hoffe morgen findet jemand für mich ne Lösung oder ne trolle Erklärung :)

Zuletzt bearbeitet:
eine beschädigte SSD ist defekt. eine HDD auch. ein Zug auch.

RAM-Size x 1= Pagefile.sys
RAM-Size x 0,75 = Hiberfil.sys

bei 64GB also 112GB
bei 32GB also 56GB

und deshalb leb ich bei meinem neuen PC noch mit 16GB, allerdings bei 3GHz DDR4 :D

hinzu kommen Systemwiederherstellungspunkte, deren Größe sich nicht so flott bestimmen läßt. aber gewöhnlich setzt 2% der LW-Größe als Speicherplatz für diese an also nochmal 5GB.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf die Eigenschaften der SSD gehen und die Platte bereinigen. Da wird sicherlich einiges zusammenkommen...

Plus die Sachen von katzilla beachten. ;)

Wenn ich die bereinige, kann doch das Betriebssystem angeschlagen werden oder xD?

Führe mal die Datenträgerbereinigung aus, dort kannst Du erkennen was gelöscht werden kann.
Das System muss danach neu gestartet werden.
Von Samsung gibt es auch ein Tool zum prüfen der ssD!

Bitte mal die Suche benutzen, das Thema mit den "verschwundenen" Speicherplatz hatten wir schon 58794236 mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben