SSD Bootet das Betriebsystem nicht mehr

Halfe

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum.
Seit heute geht meine SSD nicht mehr.
Ich wollte mein PC heute vormittag starten und urplötzlich kommt im Bootmenü nurnoch
"Loading Operating System".
Als ich jedoch die SSD an einen anderen Computer angeschlossen habe konnte ich auf die Ordner zugreifen
Jetzt hab ich folgendes gemacht - einfach mal auf meine HDD das Betriebsystem installiert und zack - es bootet.
Meine SSD jedoch nicht. Kann ich davon ausgehen das sie kaputt ist oder mache ich was falsch?

Mein System:
Intel i2700k @ 4*3.6 GHZ
16 GB RAM vom Kingston
Nvidia 680 GTX
1x 1T HDD von Seagate
1x 120 GB SSD von Corsair
Mainboard: GA-Z68X-UD3H-B3

MFG Danny

Wie immer:

MEHR INFOS...

Hast du was installiert, Updates gemacht usw. usw....

Ich hab gestern nichts installiert oder Heruntergeladen
Ich habe auch noch versucht die Sata Kabel auszutauschen das hat auch nicht geklappt
Ich hab auch gradeben die SSD komplett Platt gemacht und ein Frisches Windows 8 draufgemacht, genauso erfolglos

MFG

wie währe es mit den smart werten der ssd?
lad dir für das CrystalDiskInfo runter

Also es lässt sich noch darauf schreiben sprich Installieren? Wenn ja schließe ich mal ein Deffekt aus da wenn es zu einem Ausfall kommt idR erst das Schreiben zerhaut.

Wie sweatcher aber sagt SMART Werte auslesen.

unbenanntq5z4o.png

Ich wusste jetzt nicht genau was ich Zeigen sollte deswegen hab ich mal das ganze Programm abgescreent.
Hoffe es ist richtig so

MFG

Zieh mal die Spalte 'Rohwert' weiter auf, damit man alle Werte dort lesen/ erkennen kann.
Und dann davon ein neues Screenshot machen und hochladen.

In meinen Augen sieht der Zustand der SSD völlig normal aus!

Gruß
Marc

Eben, wie ich schon sagte die SSD ist Top Fit und hat gerade mal ~ 7 TB an Daten gesehen bzw. ausgegeben.

Liegt wohl an etwas anderem als der SSD.

Hmm Okay.
Ich verzweifle grade nur ein bisschen :(

Trotzdem danke für die Schnelle hilfe

MFG

Ich sehe da auch nichts auffälliges. Die Ursache muss woanders liegen.

Irgendwas im UEFI/ BIOS verstellt?
Irgendwas an Hardware umgebaut (HDD gewechselt)?
SATA-Kabel an einem anderen Anschluss auf dem Board angesteckt?
usw.

Ich habe das SATA-Kabel gewechselt um zu schauen ob Kaputt ist, war aber nichts genau der selbe fehler.
Im BIOS hab ich nichts umgestellt außer die Boot reinfolge wegen der anderen Festplatte.
Ich hab gestern abend auf meine HDD eine 3 Partition names Programme 2 erstellt weil da noch unpartionierte reste waren von der HDD

MFG

Hat leider auch nicht geklappt trotzdem danke

MFG

Das die SSD Daten verliert aber keine Fehler in den S.M.A.R.T. Werten hinterlegt sind, ist eigentlich ungewöhnlich. Ich würde die mal mit h2testw testen und dabei auch die Testdaten nach einem Reboot nochmal testen.

Ansonsten solltest Du vor der Installation von Windows auf die SSD immer die HDD(s) abklemmen, damit die Bootpartition auch wirklich auf der SSD landet.

@ Holt - Ich liebe dich - es geht - abgeklemmt und es bootet wieder !

Danke an alle die geholfen haben !

MFG

Alternate 4
Zurück
Oben