SSD Einbauen

Nilson schrieb:
2. Sicherstellen dass im UEFI bzw. im Bootmenü der Stick auftaucht und in der Priorität oben steht.
Das hängt ja davon ab ob das Board ein UEFI hat (wir wissen ja nicht einmal welches Board der TE besitzt) und ob diese dann auch im UEFI oder nicht doch im CSM/Legacy Modus ist. Letzteres ist bei älteren Boards meistens der Default.
 
Habs gestern nochmal mit Rufus geschafft, hab die alte festplatte nochmal rangemacht, alles nochmal sauber in den Stick verschoben und dann die neue SSD rein. Lief alles innerhalb 20 min.
Danke an jeden der hier geschrieben hat ❤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hallo Leute mir fehlen 2 Schrauben um die SSd einzubauen kann ich auch einfach 2 Schrauben nehmen und diagonal versetzten bis die nächsten schrauben da sind ?
 
Ne SSD kannst du zur Not auch mit Klebeband wo festmachen, das macht der nix ;)
 
Und welche schrauben sind das die mann meistens an der Seite einfach um Rahmen mit Schacht zu verbinden ?
Ergänzung ()

Hahaha ne das mach ich sicher net
 
Kannst auch nur eine Schraube nehmen. SSD sind da robust. Solange sie halbwegs hält ;)
 
Ja, man kann auch nur zwei Schrauben nehmen und diese diagonal verschrauben, da wirken keine hohen Kräfte.
 
Der SSD ist es fast völlig egal wie die festgemacht ist, solange die Kabel gut sitzen.

Meine SSDs z.B. liefen einfach nur auf dem Boden vom Gehäuse. Ins Gehäuse sieht eh keiner rein, daher ist es mir schlichtweg egal.
 
Natürlich, warum nicht, du kannst alles benutzen was du willst zum befestigen
 
Oder alternativ auch deinen Strumpf als Kabelbinder nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben