SSD - einige Fragen.

joeytmann

Cadet 1st Year
Guten Abend/Morgen Forummitglieder,

Ich hab mir letztens eine Crucial MX100 256 GB SSD gekauft. Und dazu hätte ich einige Fragen, wenn auch blöde.:freak:
Wieso wird in der Boot reihenfolge im BIOS ein Boot Manager mit der Bezeichnung UEFI angelegt? Das war mit meiner HDD vorher nicht der Fall.
Meine HDD wird in der Boot Reihenfolge nicht angezeigt, kann sie aber ohne Probleme nutzen.(?)
Beim Systemstart wo das Windows 7 Logo erscheint, blinken oben 3 Striche(mittig,links und rechts), dann hinterher zweimal aufblinkend ein weißter Unterstrich. Ist das eventuell ein Problem?
Habe nichts dergleichen gefunden, außer wo Windows 7 nicht mehr startet.

LG.

joeytmann schrieb:
Wieso wird in der Boot reihenfolge im BIOS ein Boot Manager mit der Bezeichnung UEFI angelegt? Das war mit meiner HDD vorher nicht der Fall.

LG.

Weil du Windows im UEFI Modus auf deine SSD installiert hast. Und vom Boot Manager der auf deiner SSD wird eben gebootet. Und da im UEFI Modus geladen wird UEFI Boot Manager. Mit deiner HDD hattest du Windows wohl im Legacy Modus installiert.
Ergänzung ()

joeytmann schrieb:
Meine HDD wird in der Boot Reihenfolge nicht angezeigt, kann sie aber ohne Probleme nutzen.(?)

Wieso auch hast du ein OS auf deiner HDD von dem man booten könnte? Irgendwo wird deine HDD schon im BIOS/UEFI auftauchen.

Und zu den Strichen kann ich leider nichts sagen. Mach doch mal ein Video. Eventuell ein Treiberproblem. Aber wenn du sonst keine Probleme hast ignorier es^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weißen Striche am Bildschirm sind doch normal, die tauchen seit ich mich erinnern kann zwischen der Biosabfrage und dem Windows Startbildschirm auf, solange der Bildschirm schwarz ist. War bei mir auch schon immer so. Erst, wenn er da hängen bleibt, hast Du ein Problem, dann wird irgend etwas nicht richtig geladen oder es fehlt was.

Die weißen unterstriche kommen ja nicht zwischen Bios und Windows sondern, wenn Win7(beim Windows Logo, was zusammengewürfelt wird) gebootet wird.

Zurück
Oben