SSD ersetzen? Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dplanet

Ensign
Hallo

Zur zeit habe ich eine OCZ Agility 3 mit 128 GB. Der platz ist etwas knapp und daher möchte ich aufrüsten auf 250 GB.
Ich habe gehört das die neuen Samsung SSD's sehr gut sind. Welche SSD wäre empfehlenswert? Und würde ich eine Performance Steigerung spüren? Ich brauche sie hauptsächlich für Normalen PC gebrauch und Gaming.

Die Steierung wirst du - außer beim direkten Kopieren - nicht merken.

Die 840 Pro ist sehr gut.

samsung 840 evo ist ganz jofel;)

eine steigerung wirst du aber kaum spüren denke ich. die meisten unterschiede sind bei ssds eh nur messbar, aber nicht spürbar

gibts doch nicht dass 128GB nicht reichen, was stellst du mit deinem Speicherplatz an ? :B keine HDD irgendwo liegen ?

Vllt mal entrümpeln mit "Treesize Free" !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bishen mehr Leistung der Samsung wirst du kaum bemerken, aber da dir die alte eh zu klein ist stellt sich die Frage doch garnicht ?

Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Wenn die SSD zu klein ist, dann tausche sie gegen eine mit mehr Kapazität.
Von der Geschwindigkeit her wirst du im Alltag u.U. nur wenig bis nichts spüren - was jedoch auch abhängig vom Einsatzgebiet und deinen persönlichen Verwendungsszenarien ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben