SSD ersetzen - welches Model passt?

YoppoKA

Newbie
Hallo zusammen,

muss bei meinem in die Jahre gekommenen PC die SSD-Festplatte tauschen. Kann mir jemand sagen, welche Festplatte hier passen würde? Bin mir im Bezug auf die Anschlüsse nicht sicher.

Danke vorab!
thumbnail.jpg

Kury: Curcial MX500

Lang: Liste und soch mal deine Hardware auf oder mach wenigstens so von der Hauptplatine ein Foto, so dass das Modell erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Beim Mainboard handelt es sich um ein GIgabyte GA-H97M-D3H.

Das ist eine ganze normale 2,5 Zoll SATA SSD. Also nix besonderes. Die von @madmax2010 empfohlene MX500 wäre eine gute, passendes Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok, das hat definitiv noch genug Anschlüsse für eine weitere SSD. Welche SSD ist gerade genau verbaut?
Ich erkenne nur den Hersteller.
Eventuell lohnt ein Umzug auf die neue SSD, aber die alte kann grundsätzlich einfach drin bleiben.

Und bitte mal abstauben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Drewkev und Meckerkopp
Wird sauber gemacht, versprochen ;). Danke für die schnelle Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Dr. McCoy, Meckerkopp und eine weitere Person
YoppoKA schrieb:
muss bei meinem in die Jahre gekommenen PC die SSD-Festplatte tauschen.
musst du ?

oder willst du? weil solange die SSD vom Platz her für das OSS ausreicht und noch nicht so viele Blöcke defekt sind, würde es reichen, schön zu säubern und eine zusätzliche SSD in einen Rechner einzubauen, wenn du mehr platz benötugst.

Was für eine Hardware nutzt Du? Also was für ein MoBo (Motherboard)? Bitte bei solchen Fragen immer

angeben. Aber ich gehe mal davon aus dass Du jede SSD nutzen kannst. Anders sieht es bei M2 SSD´s aus.

Daher meine Frage. Und wie ober schon jemand erwähnt hat - entstaube das Teil mal. Das sieht ja grauenhaft aus.

Ich will nicht wissen wie die Lüfter der Kühler aussehen. ;)

Zurück
Oben