Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD ersetzen - welches Model passt?
- Ersteller YoppoKA
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Kury: Curcial MX500
Lang: Liste und soch mal deine Hardware auf oder mach wenigstens so von der Hauptplatine ein Foto, so dass das Modell erkennbar ist.
Lang: Liste und soch mal deine Hardware auf oder mach wenigstens so von der Hauptplatine ein Foto, so dass das Modell erkennbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
Nilson
Grand Admiral
Das ist eine ganze normale 2,5 Zoll SATA SSD. Also nix besonderes. Die von @madmax2010 empfohlene MX500 wäre eine gute, passendes Modell.
madmax2010
Fleet Admiral
Ok, das hat definitiv noch genug Anschlüsse für eine weitere SSD. Welche SSD ist gerade genau verbaut?
Ich erkenne nur den Hersteller.
Eventuell lohnt ein Umzug auf die neue SSD, aber die alte kann grundsätzlich einfach drin bleiben.
Ich erkenne nur den Hersteller.
Eventuell lohnt ein Umzug auf die neue SSD, aber die alte kann grundsätzlich einfach drin bleiben.
Bodennebel
Lt. Commander
Hol Dir irgendeine gescheite 2,5 Zoll SATA SSD, z. B. Samsung 870 EVO oder Crucial MX 500. Such Dir eine aus: https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...igital~16325_2~16325_3~252_1000~4832_1~4836_2.
Der PC könnte auch mal eine Reinigung vertragen.
Der PC könnte auch mal eine Reinigung vertragen.
musst du ?YoppoKA schrieb:muss bei meinem in die Jahre gekommenen PC die SSD-Festplatte tauschen.
oder willst du? weil solange die SSD vom Platz her für das OSS ausreicht und noch nicht so viele Blöcke defekt sind, würde es reichen, schön zu säubern und eine zusätzliche SSD in einen Rechner einzubauen, wenn du mehr platz benötugst.
Keine Geduld!
Captain
Was für eine Hardware nutzt Du? Also was für ein MoBo (Motherboard)? Bitte bei solchen Fragen immer
angeben. Aber ich gehe mal davon aus dass Du jede SSD nutzen kannst. Anders sieht es bei M2 SSD´s aus.
Daher meine Frage. Und wie ober schon jemand erwähnt hat - entstaube das Teil mal. Das sieht ja grauenhaft aus.
Ich will nicht wissen wie die Lüfter der Kühler aussehen.
angeben. Aber ich gehe mal davon aus dass Du jede SSD nutzen kannst. Anders sieht es bei M2 SSD´s aus.
Daher meine Frage. Und wie ober schon jemand erwähnt hat - entstaube das Teil mal. Das sieht ja grauenhaft aus.
Ich will nicht wissen wie die Lüfter der Kühler aussehen.

Bodennebel
Lt. Commander
Keine Geduld! schrieb:Also was für ein MoBo (Motherboard)?

YoppoKA schrieb:Beim Mainboard handelt es sich um ein GIgabyte GA-H97M-D3H.
deo
Fleet Admiral
Mitten in der Nach kann das schon mal passieren.
Aber bitte eine mit DRAM-Cache. Es ist nur ein weiterer Haken bei den Optionen, bewahrt dafür vor einem Fehlkauf.
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...6325_3~252_1000~4643_DRAM-Cache~4832_1~4836_2
Bodennebel schrieb:
Aber bitte eine mit DRAM-Cache. Es ist nur ein weiterer Haken bei den Optionen, bewahrt dafür vor einem Fehlkauf.
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...6325_3~252_1000~4643_DRAM-Cache~4832_1~4836_2