SSD extrem langsam und Schreibfehler

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo!
Ich hatte in dem alten Laptop meiner Freundin eine SSD verbaut. Sie hat einen neuen Laptop, also dachte ich mir "500Gb für 'wichtige' Spiele - warum nicht?"
Also eingebaut. Seitdem funktioniert sie nicht mehr. Sie hatte einmal gebootet weil noch Windows 10 drauf war, also hab ich den PC beim booten (doofe Idee, ich weiß) ausgemacht, Bootreinfolge geändert. In meinem normalen Windows dann erstmal das erste Problem:
Die Laufwerksbuchstaben stimmten nicht mehr. Dann wollte ich die neue Festplatte formatieren und hab aus versehen meine Spielefestplatte formatiert - nicht weiter schlimm.
Dann hab ich die neue SSD formatiert, neues Volume erstellt. Wird normal erkannt. Habe dann Steam vom PC deinstalliert, mit CCleaner alle Registrierungswerte entfernt. Dann wollte ich Steam auf der neuen SSD installieren. Es installiert sehr langsam, es dauert doppelt so lang wie auf meiner normalen SSD (C: ). Dann starte ich Steam und jedes Mal, wenn er halb mit dem Update fertig ist, stoppt er und sagt wenige Sekunden später, ich hätte kein Internet und bricht ab.
Also hab ich Steam gelöscht und auf C: installiert - da geht es ohne Probleme, der updated auch.
Dann hab ich Steam von C: auf meine neue SSD E: gezogen, auf C: deinstalliert und normal auf E: installiert - ging, brauchte kein Update mehr. Startet normal. Steam benutzt sich EXTREM langsam, langsamer als auf einer HDD. Es hängt sehr und friert komplett ein. Spiele kann ich nicht installieren, nach ca. 100Mb kommt immer Festplattenschreibfehler, egal welches Spiel.
Ich habe die SSD mit verschiedenen Tools analysiert, egal ob von Windows oder extern - alle zeigen Gesund an. Sie wird normal erkannt.
Woran kann das liegen? Habt ihr Tool Tipps womit ich das testen kann oder andere Ideen?
 
Da fehlen so einige Infos.
Welche SSD ? Wie sind die Werte ( Schreib-, Lesewerte)...
 
xReCapon schrieb:
Ich habe die SSD mit verschiedenen Tools analysiert
Cool. Welche? was? Wie? Wo? Wer? Mit wem?
xReCapon schrieb:
CCleaner alle Registrierungswerte entfernt.
CCleanaer ist Scareware / Spyware. Mach die mal runter.
xReCapon schrieb:
Welche

xReCapon schrieb:
Alle zeigen Gesund an. Sie wird normal erkannt.
tun sie?

Mindestens ein screenshot von Crystal disk info waere cool. Alles andere ist uns eigentlich fast egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder, schalli110 und TorenAltair
dir ist es klar?
ich glaub ned. leider.

kein mensch weiss, was du meinst/willst/um was es geht.
die, die das lesen, sehen weder das notebook, noch die ssd.

fest steht, daß du fachlich eher unbedarft bist.
und es ist ja ok, etwas ned zu wissen und jemanden, in dem fall viele, zu fragen.

aber bitte so, daß das sinn macht, die die das lesen, müssen mal wissen, welche trümmer beteiligt sind.

also:
das notebook, welches? --->typenschild, meist auf der unterseite.
die ssd: welche, fabrikat? bitte.
das windows... welches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ein Screenshot von CrystalDiskInfo wäre auch net schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110
Zurück
Oben