SSD - Festplatte - anschliessen schwierig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Morgen,

aufgrund meines Postings bekam ich hier zum Aufrüsten folgende Tipps :

Intel Xeon 1230V3
MSI H87-G43
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Samsung 840 EVO 250 GB

Anfangen möchte ich mit der Samsung EVO. Also - wenn ichs recht verstanden habe, kommt da doch zuerst Win 7
drauf ( mein derzeitiges Betriebssystem ). Danach dann mein derzeitiges Spiel Crysis und NBA . Wo schliesse ich die
EVO an ? Sata 2 Anschluß ? Mein derzeitige HD wäre dann ja Laufwerk D oder ? Netzteil ist ein Bequiet. Saft habe ich da
reichlich.

Was wäre sonst noch bitte zu beachten.

Gruß

Klaus
 
Was soll da schwierig sein? SATA dran, Strom dran und fertig. Davor die HDD abstecken und zuerst nur mit SSD booten um Windows zu installieren, hinterher wieder die HHD dran.
 
Müsste das Board nicht über SATA 3 verfügen?
Wenn ja, dann auf jeden Fall an SATA 3 anschließen. Der Laufwerksbuchstabe wird von Windows festgelegt, kann nachträglich auch noch geändert werden. Relevant ist der aber nicht.
 
Es gibt hier auch einen Unterbereich für SSDs --> https://www.computerbase.de/forum/forums/ssd-und-flash-speicher.174/ und da hättest du mit Sicherheit auch Infos finden können!

Eine SSD anzuschließen ist nichts anderes als wenn du eine HDD anschließt. Stromkabel dran, Datenkabel dran und fertig.

Das Datenkabel an den 1. SATA-Port deines Motherboards des nativen Chipsatzes (dürfte Intel sein deinen Ausführungen nach). Wie die Terminierung genau ist, Handbuch vom Motherboard dazu nehmen, da stehts drin.

Für die Installation deines Windows 7 vorsichtshalber die HDD vom Kabel trennen. Ist die Installation erfolgt, kann die HDD auch wieder angeschlossen werden.

Im BIOS/ UEFI ggfs. noch die Einstellung für das zu bootende LW korrigieren.

Und demnächst bitte die Suchfunktion des Forums benutzen. Du bist der erste der sich mit der Inbetriebnahme/ Anschluss einer SSD beschäftigt!

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs Beiträge #2 u. #3
und
https://www.computerbase.de/forum/t...-allg-fragen-zu-anschluss-verwendung.1277776/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-festplatte-einrichten.1181290/
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-hdd-klonen-oder-neu-installieren.1164940/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-ssd-clonen-oder-neuinstallieren.1147695/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-einrichten.1129210/
https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-7-auf-einer-ssd-leicht-gemacht.1096717/

usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben