ssd festplatte entlasten

kpa

Lt. Commander
hallo, ich habe ein netbook mit einer 8gb ssd festplatte. ich habe paralell xp und ubuntu 9.04 installiert.
linux läuft super, aber xp hängt zwischendurch immer kurz, was zwar nicht wirklich schlimm ist aber nerft.
ich möchte wissen, wie ich die auslagerungsdatei bzw swap am besten einstellen kann, damit es flott läuft und damit nicht so viele schreibvorgänge getätigt werden, damit die platte länger hält.
achja, ich habe 1gb ram, das spielt ja auch noch eine rolle.
danke schonmal

Würde gern wissen wollen was genau für ein Netbook du hast und ob du weist ob Flashspeicher oder SSD zum Einsatz gekommen ist in dein Netbook?

hi,

also lass am besten die swap datei auf auto. und falls da etwas hängt, dann hat es vielleicht mit dem controller zu tun und net am ram. weil 1 gb für xp sollte eigentlich schon reichen. ist zwar eng, aber es sollte dennoch gut funktionieren.
hier eine sammlung von optimierungen für SSD's: http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-543445.html

@ tekpoint. SSD ist Flashspeicher!! stell mal die frage anders.....

Ob er mini PCIe oder sata SSD hat und nein man schimpft es schon anders er, mir fehlt gerade ein das man es Flash- Memory schimpft^^

hörmal, was hat PCIe mit flashspeicher zu tun? PCI-Express ist eine schnittstelle. SSD ist eine festplatte.

und flashmemory ist flashspeicher auf deutsch.....

achso, na jetzt weiß ich auch etwas mehr. danke dir.

Alternate 3
Zurück
Oben