SSD Festplatte Speichermeldung

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Auf meiner 1 TB SSD sind ca. 60 GB mit Programm/Systemdaten belegt, Der Ordner Benutzer zeigt 708 GB belegung an, in meinen Ordnern Bilder, Videos, Daten etc. sind jedoch nur knapp über 200 GB belegt. Was ist mit den 500 GB - wo sind die, wie wird der Platz wieder frei?
 
Schau dir damit mal das Verzeichnis an: TreeSize Free
Vermutlich siehst du die versteckten Ordner nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das Programm Treesize installieren.
Da wird alles schön aufgelistet.
 
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften.
1636645128327.png


Dann auf Bereinigen

1636645171012.png


Was steht da bei dir?

Ansonsten kann man noch auf Systemdaten bereinigen klicken, um Windows Update Daten zu bereinigen.
 
Check mal die Eigenschaften von Papierkorb und der System Auslagerungsdatei. Systemwiederherstellung kann auch einiges fressen.
 
Danke für die Anregungen geholfen hat Treesize free, damit habe ich einen Ordner gefunden, der sich angelegt hat als ich vor ein paar jahren viele daten auf extern kopiert habe. den habe ich gelöscht und jetzt habe ich wieder 2/3 frrei. danke für die anderen vorschläge, die habe ich aber schon alle durchprobiert, habe den platz auch schon einschränken können, aber da war nix zum sehen. nur die summe. danke an alle und schöne grüße. sollte doch alle pcprobleme so elegant gelöst werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Dr. McCoy
Zurück
Oben