SSD Firmware bei Supertalent

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

hab hier ein Problem beim Firmware Update 1571. Nach stundenlanger Suche im Netz nix vernünftiges gefunden. Die Festplatte SSD FTM64GX25H wird wie in der Anleitung beschrieben nicht erkannt -> laut Meldung kein SSD Super Talent vorhanden. Im Bios und sonst läuft SSD einwandfrei, wollte jetzt nur downgraten von 1711 auf 1571.

http://www.supertalent.com/support/driver_download.php#

Was mache ich falsch? :(:mad:

p.s. Windows 98 läuft ab Intel P35 Chipsatz auf keinem PC, das sollte wohl klar sein!

gruß
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
Hi hat deine SSD FTM64GX25H etwa xxxx in der S/N, für die 128GB gibt es 2 verschiedene versionen u. es geht nur mit diesen (S/N with-BIX, CIX, DIX, DAX, DBX, EBX)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sorry aber ich versteh jetzt dein Problem nicht so ganz.

hab hier ein Problem beim Firmware Update 1571
Im Bios und sonst läuft SSD einwandfrei...
Wird die SSD jetzt erkannt oder nicht? Kannst du kein OS installieren oder wie?
Oder wird die Platte in deinem OS nicht angezeigt?
...wollte jetzt nur downgraten von 1711 auf 1571
Oder funzt nur das "downgraden" nicht? Evtl. is da ne Sperre drin, das keine älter Firmware
aufgespielt werden kann.

nein bei mir sind keine xxxx S/N, die 64GB SSD ist schon in der letzen Version EBX. Hab hier dieses update probiert und da werden sogar nur 2. Platten erkannt? hä? ich hab hier drei und eine SSD. Die Festplatten laufen alle im AHCI Modus, anscheint brauche ich nix downgraten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die normale FW von der ST-Seite? Die funktioniert für den Downgrade afaik nicht. Du benötigst eine spezielle 1571-DowngradeFW, die du von ST direkt erhälst (evt. auch im Forum nachschauen, dort sind sie afaik auch verlinkt).
Die SSD sollte zudem an SATA-Port 0-3 angeschlossen sein, falls das nicht der Fall ist. Und wie in der Anleitung steht muss AHCI zwingend deaktiviert werden.

ok, habs nicht geschafft und aufgegeben. Meine Raid0 Platten sind schneller als SSD und XP startet in 15sek. Der AHCI Modus ist abgestellt uns alles läuft über RAID/IDE. Mal schauen wann die neue Firmware gibt, villeicht macht der Hersteller eine ISO Datei die man sich einfach brennen kann, aber das dauert bis die drauf kommen^^

Zurück
Oben