Fireplace

SSD für eine Artzpraxis gesucht.

Man verkauft nie schlechte Qualität wenn man auch für den Support zuständig ist - man greift in diesem Fall auf bewehrte Technik zurück...

Was die SSDs angeht, ich habe noch nie eine gesehen die totgeschrieben wurde - dafür aber einige wo der Kontroller abgeraucht ist...

Ich kann micjun18 und robo32 nur zustimmen. Ich finde leider den Bericht nicht mehr, aber es gab mal Statistiken über SSD Rücjläufer und da hatte Intel am besten abgeschnitten. Das Problem der SSDs sind nämlich wirklich die Controller und nicht die Flashchips und da gibts bei Sandforce SSDs leider genug negative Beispiele. Daher würde ich auch intel empfehlen, eben weil diese scheinbar am zuverlässigsten sind und das für einen professionellen Nutzer am wichtigsten ist.

Muss aber gestehen, dass ich gar keine SSD einbauen würde, weil eben damit größere Probleme auftreten können als mit HDDs und der Arzt die Geschwindigkeit nicht benötigt; deswegen würd ich eher sowas wie eine 2,5" HDD mit 5400rpm einbauen. Diese vielleicht noch in ein Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
...deswegen würd ich eher sowas wie eine 2,5" HDD mit 5400rpm einbauen. Diese vielleicht noch in ein Gehäuse.

Dürfte bei weitem der beste Vorschlag sein und wenn dieser Arzt auch noch auf dieses Sys angewiesen ist dann wäre auch ein Raid1 nicht ganz falsch ( kostet auch <40€ ).

Alternate 3
Zurück
Oben