Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
überleg dir das ganze noch einmal, eine 60gb hdd für system+apps+SPIELE die pro spiel ein paar gb belegen?
#wird nicht gehen. zumal da 5-10gb frei bleiben sollte
und all die ssds von dir da oben, würde ich keine einzige nehmen
entweder eine intel 320er, oder eine von crucial nehmen.
Also hab ne 60 GB Vertex II mit Win 7 Prof 64bit,
sämtliche Windows mit Programm wie Browser und Office usw... (ca 18 GB)
Crysis II (ca 11 GB)
Solid Works (ca 5 GB)
Autodesk (ca 2-3 GB)
sonstiges Zeug (8 GB)
und jetzt sind noch 13 GB frei....
also geht da schon einiges drauf, aber ich muss zugeben, Crysis 2 von HDD auf SSD der unterschied bei der ladezeit ist nicht riesig... fühlt sich schon schneller an, aber ein Level ist auch nicht in 2-3 Sekunden geladen...
Edit: also Crysis 2 Ladezeit für die erste Mission ist ca 14 Sekunden, von der Festplatten waren es bestimmt net mehr wie 18-25...
ich denke ich kann vom Budget her nichts über 80GB leisten.
Warum geht die Tendenz zur Crucial M4 & Intel 320?
Die Schreib\Lesewerte sind ja fast die Hälfte nur und Sata 3 haben sie auch nicht.
1.
Warum sollte ich diese zwei SSD's der OCZ Vertex 3 vorziehn?
...ich mache doch nur selten ein PC Upgrade, dafür effizient.
2.
Ist die Leistung dehr 60GB Version spürbar schlechter als die einer größeren Version bzw. der Max IOPS Version?
3.
Was ist an der OCZ Agility 3 & Corsair Force Series 3 schlechter gegenüber der OCZ Vertex 3?
Die m4 oder auch die Intel haben tendenzmäßig weniger Ausfallraten und sind daher momentan beliebter. Ich selber nutze auch seit 8 Monaten eine Vertex2EX ohne einen einzigen Freeze zu haben, allerdings arbeitet da noch der alte Sandforce1 Controller. Der Sandforce 2 Controller der in der Vertex 3 u.A. vorkommt glänzt momentan durch Ausfälle, Freezes und Co. und wird momentan daher eher seltener empfohlen, denn wer möchte ständige theoretische Probleme mit seiner SSD, die zwar auf dem Papier schneller ist, real aber durch Ausfälle/Bugs nervt und man den kleinen Geschwindigkeitsvorteil sowieso nicht merkt?
Okay, ich habe jetzt gelesen wieviele Leute mit der OCZ Vertex 3 etc. Probleme haben.
Die Intel 320 & 510 sind mir zu schwach von den Werten und zu hoch im Preis.
Ich denke ich werde die oft empfohlene Crucial M4 nehmen.
Welche Vor-Nachteile hat die Crucial M4 gegenüber der Crucial C300?
Michi777, die Werte der Intel's und anderer SSD sind auf dem Papier je nach Disziplin vielleicht schlechter als vom Rest, aber bist du ein 08/15-User (Was bist du? ), ist es sowieso egal, welche SSD du nimmst, jedenfalls als der Performance-Perspektive gesehen.