SSD für Playstation 3

Och nö, dann gurk ich ja ständig mit ner alten SSD rum. So bekomme ich jedes Jahr, spätestens nach 1,5 Jahren ne neue.. ^^
Bisher: Irgendeine SuperTalent -> Vertax 2 -> Vertax 3

Wie gesagt mir ist das ziemlich egal, solange es in der Garantiezeit passiert und ich werde nicht den Fehler machen und sowas im Internet bestellen wo ich dann womöglich 2 Wochen auf ne neue SSD warte :)
 
knuF schrieb:
-> Ausbauen, 3 min mitm Auto fahren, neue holen, einbauen, Backup drauf und gut :)

Super ... da geht die Zeitersparnis bei den Ladezeiten dann regelmäßig wieder flöten.

Das bringt es natürlich ... NICHT !
 
keldana schrieb:
Super ... da geht die Zeitersparnis bei den Ladezeiten dann regelmäßig wieder flöten.

Das bringt es natürlich ... NICHT !

Hä? spielst du 24/7/365??
Das tut mir leid!
 
Also ich würde dir raten wenn du eine SSD kaufst dann eine von Samsung oder Crucial.

Ich habe jetzt 4 SSD zu Hause und die laufen 1A.

Du könntest natürlich auch eine günstigere nehmen aber das Risiko wäre mir zu hoch.

Es geht ja nicht nur um den Ausfall von SSD bei OCZ sondern auch um den Bewertungsskandal bei Geizhalz.de
Da hat die Firma OCZ Ihre SSD mit TOP Bewertung versehen und die Konkurzen schlecht bewertet. Und sowas sagt schon viel über eine Firma aus. Denn nimmt man die aktuellen Tests so sieht man das keine OCZ vorne mitspielt, ehe hinterherläuft.
 
Naja Frage wurde ja bantwortet. Danke.
Rest ist OT :)
 
Ich verstehe bis jetzt überhaupt nicht warum immer alle vor OCZ SSDs warnen. Ich habe selber eine Vertex2 E 60 GB im Rechner und die läuft jetzt seit 1,5 Jahren problemlos und ist dabei praktisch jeden Tag im Einsatz.
 
eXtra schrieb:
Ich verstehe bis jetzt überhaupt nicht warum immer alle vor OCZ SSDs warnen. Ich habe selber eine Vertex2 E 60 GB im Rechner und die läuft jetzt seit 1,5 Jahren problemlos und ist dabei praktisch jeden Tag im Einsatz.

Kann ja sein das die öfter mal den Geist aufgeben. Bei mir gut jedes Jahr, aber wie bereits geschrieben sehe ich das eher positiv.
 
@eXtra

Das Problem ist, dass es auch andere Fälle gibt und die Leute dadurch eine gewisse Abneigung gegenüber OCZ haben.

Wünsche dir viel Spaß mit der SSD.
 
@eXtra. Naja statistisch gesehen gehen da wohl ein paar Modelle öfters Kaputt, aber einzel Meinungen sind da völlig irrelevant solange hier nicht einer 1000 Stück verbaut hat... (meine zwei laufen auch gut, mit den wert kann keiner etwas anfangen ;) )
 
ADATA produziert übrigens auch noch SSD´s, aber die gehören leider nicht zu den Standard Empfehlungen und werden deswegen auch nicht 100 Fach nachgebetet.
Insbesondere die 511er hat recht gute Bewertungen bekommen, übrigens auch hier bei Computerbase (64GB Version).
 
Jak08 schrieb:
Habe eine OCZ SSD bei mir und zwei weitere bei Freunden verbeut. Bisher keine Probleme. Agillity, Vertex und Colossos laufen super.

6shop schrieb:
da schließ ich mich an. selbst zwei vertex2 verbaut (eine schon über ein jahr - täglich in gebrauch beide!) und auch im freundes/kollegenkreis keine probs mit OCZs SSDs.

eXtra schrieb:
Ich verstehe bis jetzt überhaupt nicht warum immer alle vor OCZ SSDs warnen. Ich habe selber eine Vertex2 E 60 GB im Rechner und die läuft jetzt seit 1,5 Jahren problemlos und ist dabei praktisch jeden Tag im Einsatz.

Super. Da habt ihr nicht mal eine Hand voll von den Dingern verbaut und fragt euch warum OCZ (zurecht) einen so schlechten Ruf hat. Eure Aussagen sind nicht repräsentativ! Es ist Fakt, dass die OCZ SSDs die höchste Ausfallquote aufweisen, Punkt.
 
@nightmare
wieviele hast du denn verbaut, dass deine aussage repräsentativ ist?
 
knuF schrieb:
Hä? spielst du 24/7/365??
Das tut mir leid!

Denk nochmal drüber nach ... je MEHR man spielt, desto MEHR Zeit spart man. Da man aber gerade NICHT 24/7/365 spielt, ist die Zeitersparnis bei einem Defekt innerhalb von 12 Monaten quasi sofort flöten.
 
Ist doch irrelevant.. Wenn ich die Nordschleife fahren will nervt es wenn erstmal knapp ne Minute geladen wird bis es dann mal los gehen kann. Wenn ich dann allerdings nur 20-30 Sek warten muss ist das Ziel erreicht...
 
nightmare.exe schrieb:
Nicht eine einzige.
achso, gut, dass deine behauptung dann repräsentativ ist (wenn man von verbauten SSDs ausgehst, wie du ja vorher mit "einer hand voll" angedeutet hast)

aber nachdem die liste ja etwas alt ist, und aktuelle modelle fehlen, kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass auch neuere modelle von OCZ so abschneiden.
 
[FONT=Arial, Helvetica]The first question is of course where the stats come from. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica]They’re taken from a large French etailer, whose database we have had direct access to.[/FONT]
*hust* sehr aussagekräftig *hust*
nachdem man nichtmal erfährt welche marken dort überhaupt angeboten werden, und wieviel abgesetzt wurden, ist es auch nicht aussagekräftiger als "unsere handvoll SSDs".

wobei ich nicht bestreiten mag, dass es zumindestens probleme gab bei OCZ, aber diese vorverurteilung finde ich nicht richtig.
 
Holt hatte doch mal in deutsch erklärt ( #126 ), wie die Zahlen entstehen und ich denke, das kann man zumindestens als Anhaltspunkt ansehen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde OCZ toll. Immer für eine Überraschung gut und man lernt sogar neues dazu. Ich wusste zb. nicht das Ram Stück für Stück abbauen kann, bis ich Ram von OCZ hatte (erste Jahr 1600MHz primestable und nach 3 Jahren waren nur 1066Mhz möglich) :lol:
 
6shop schrieb:
aber nachdem die liste ja etwas alt ist, und aktuelle modelle fehlen, kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass auch neuere modelle von OCZ so abschneiden.

Von diesen Modellen hast du doch gesprochen, oder etwa nicht?

Zu den neueren SSDs von OCZ (Vertex 4):

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?271063-SSD-Write-Endurance-25nm-Vs-34nm

Wie du siehst, hält die kleine Crucial m4 64GB trotzdem viel länger durch...

6shop schrieb:
*hust* sehr aussagekräftig *hust*

Es ist hierbei von einer großen Menge SSDs die rede. Und ja, es handelt sich bloß um einen Händler, aber man kann die Tendenzen eindeutig erkennen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben