• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jagged Alliance 3: Strategiespiel erscheint am 16. November für PlayStation und Xbox

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Endlich Erster!!11!! :cheerlead:

Ernsthaft jetzt: Freue mich für das Jagged Alliance-Franchise. Ob die Verkäufe auf dem PC die Erwartungen des Entwicklers übertroffen haben, kann man nicht wissen, ausser der Entwickler äußert sich dazu.
Dass JA nun auf die Konsolen portiert wird, ist für die Franchise ein positver Schritt in die Zukunft, da dadurch der Bekanntheitsgrad dieser steigen sollte.
Mit JA3 hat man nach all den misslungenen JA-Vorgängern der anderen Studios eine solide Basis für die Weiterentwicklung der Franchise geschaffen. Hoffentlich wird die Kritik der Community beherzigt und einem mindestens guten JA4 sollte nichts im Wege stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, daivdon, ovi und 2 andere
Sehr schön. Wird demnächst definitv gezockt. Stehe einer Konsolenversion übrigens absolut positv gegenüber, da es PC -> Konsole passiert, und nicht anders herum :)
Drücke den Jungs die Daumen, dass es auch da ein Erfolg wird.
 
JA3 ein super Spiel, hoffe das wird ein Erfolg, mein Spiel des Jahres auf Platz 2 !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Tolles Spiel, welches durch den Konsolen-Port eine deutlich größere Plattform erhält. Das ist nur zu begrüßen.
 
Auch wenn meine Augen schon getrübt sind, eins werde ich auf jeden Fall auf dieses Game werfen! ☝️😆👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Finde ich sehr gut. JA3 ist eines der Strategiespiele die sich sehr gut auf der Konsole portieren lassen. Als nächste bitte Story DLC!
 
Oh, Geil! Hoffentlich mit guter Steuerung.
Freue mich aufs Sofa anstatt das Kellerbüro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Porky Pig
JA3 ist der Grund, warum ich noch nicht BG3 spiele. Sorry Larian Studios, ich hole das nach. Versprochen!
Aber ich muss mindestens noch einmal Grand Chien befreien. Ok, vielleicht auch noch zwei Mal...
Corazon Santiago ist zwar nicht so ikonisch wie Deidranna, aber das Spiel ist trotzdem wirklich gut geworden.
Das man dieses Mal sogar selbst 'Elliot, you idot!' sagen kann, ist großartig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, thornhill, evilhunter und 2 andere
n8mahr schrieb:
Stehe einer Konsolenversion übrigens absolut positv gegenüber, da es PC -> Konsole passiert, und nicht anders herum :)
Liegt absolut nur da dran das Strategiespiele primär auf dem PC gespielt werden und der Markt somit größer ist.

Sonst sehe ich das grundsätzlich auch positiv.
 
Könnte wenigstens Computerbase bitte darauf verzichten auf dieses "(ehemals Twitter)", geht mir echt übelst auf den Sack
 
TempeltonPeck schrieb:
Finde ich sehr gut. JA3 ist eines der Strategiespiele die sich sehr gut auf der Konsole portieren lassen. Als nächste bitte Story DLC!
Als Nächstes erst mal Bobby Ray.
Mit dem Geld kann man nichts anfangen. Für Quests braucht man Diamanten, Gran Chien Dollar oder anderes Zeug im Inventar. Lediglich auf dem Schwarzmarkt kann man einmal pro Tag was kaufen.
 
LBB schrieb:
Könnte wenigstens Computerbase bitte darauf verzichten auf dieses "(ehemals Twitter)", geht mir echt übelst auf den Sack

Sonst weiß doch aber keiner was gemeint ist?!

X klingt halt einfach nach Porno und niemand verbindet es mit Twitter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck, IlluminatusUnus, v3locite und 2 andere
Hoffe schon bald auf nen Addon. JA3 hat echt Spaß gemacht, denn schon in meiner Jugend habe ich JA2 gesuchtet. Besonders gut fand ich, dass der Humor gleich geblieben ist.
 
Wenigstens hat man auf der Konsole keine Probleme, wenn man mehrere Monitore benutzt, weil man nicht mehrere Monitore benutzt.
 
In der Sache hast du natürlich recht. Aber warum sollte man in JA3 mehr als einen Monitor verwenden? Ich seh den Nutzen nicht.
 
Achso, dann kennst du den Fehler nicht. Ich wollte nicht sagen, dass ich mir Multi-Monitor-Support wünsche, was bestimmt cool wäre.

JA3 läuft nicht im exklusiven Vollbildmodus. Wenn ich mehr als ein Display aktiv hatte, rutschte die Maus immer aus dem Bild, was es unspielbar machte. Ob das Problem behoben ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht. Eine Option, die Maus im Fenster zu fangen habe ich nicht gefunden.
 
Ah OK. Du hast zwei Monitore und wolltest nur auf einem spielen. So macht das mehr Sinn.

Ich habe meinen PC an einem AVR wo auch mein TV dran hängt. Damit der Ton vom PC zum AVR per HDMI geht muss ich den Desktop auf den TV erweitern. Der TV ist natürlich aus oder auf einer anderen Quelle beim zocken. Bei den meisten Spielen kann dann auch die Maus mal aus dem Monitor rutschen. Nervt aber geht. Jedenfalls hatte ich bei JA3 keine Probleme.
 
Zurück
Oben