SSD für Playstation 3

es wird ja nicht erwähnt welche marken überhaupt verkauft werden, sprich wie siehts zb bei samsung aus, etc.?
"eine große menge" ist aber ein dehnbarer begriff. wenn ich jetzt 10 verkaufen würde, wärs für mich auch "eine große menge" ;)

[FONT=Arial, Helvetica]- Crucial 0.82% (as against 0.8%)
- Intel 1.73% (as against 0.1%)
- Corsair 2.93% (as against 2.9%)
- OCZ 7.03% (as against 4.2%)
[/FONT]
nicht wirklich aussagekräftig (in meinen augen)
 
In der Einleitung wird von mindestens 100 Exemplaren pro Modell gesprochen.
 
Ach hoppala, ich dachte das wäre die ganz ausführliche Erklärung (hatte nur flux gesucht :rolleyes:). Es müssen auf jeden Fall 100 Stück sein, bevor die in die Liste aufgenommen werden.

Ich suche noch mal den richtigen Beitrag
th_096_K.gif


edit: Ich gebe die Suche auf. Zwei mögliche Ursachen das ich "den" Beitrag nicht finde; 1: Ich habe ihn übersehen. 2: Der "Beitrag" existiert gar nicht so wie ich ihn in Erinnerung habe und ich habe zwei (oder mehr) Beiträge als einen Beitrag in Erinnerung. (Die 30 rückt immer näher, ich werde wohl schon senil :rolleyes:)

Holt schrieb:
Für die modellbezogenen Angaben müssen mindesten 100 Stück verkauft worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
wenn ich jetzt 10 verkaufen würde, wärs für mich auch "eine große menge" ;)

Ach komm, du vergleichst dich doch nicht allen Ernstes mit diesem großen französischen Onlineshop...

6shop schrieb:
nicht wirklich aussagekräftig (in meinen augen)

Aber auf alle Fälle aussagekräftiger als deine Aussagen! ;)
Meines Erachtens sind diese Tendenzen nicht zu leugnen, die Tests auf xtremesystems.org untermauern diese nur.
 
nightmare.exe schrieb:
Von diesen Modellen hast du doch gesprochen, oder etwa nicht?

Zu den neueren SSDs von OCZ (Vertex 4):

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?271063-SSD-Write-Endurance-25nm-Vs-34nm

Wie du siehst, hält die kleine Crucial m4 64GB trotzdem viel länger durch...



Es ist hierbei von einer großen Menge SSDs die rede. Und ja, es handelt sich bloß um einen Händler, aber man kann die Tendenzen eindeutig erkennen.

Naja, die M4 verlor ihre Daten nach 9 Tagen, ob dieses besser ist wage ich zu bezweifeln. Ebenso sind die Tests auch nur Stichproben.
 
ich will mich nicht vergleichen, aber es "eine große menge" ist eine dehnbare aussage.
und wie schon erwähnt: ich bestreite ja nicht, dass OCZ probleme hatte (oder hat?) aber hier wird immer vorverurteilt, weil es (zumindestens bei alten modellen) mal problem gab.

@hallo
danke!
 
6shop schrieb:
und wie schon erwähnt: ich bestreite ja nicht, dass OCZ probleme hatte (oder hat?) aber hier wird immer vorverurteilt, weil es (zumindestens bei alten modellen) mal problem gab.

Ja, ich kann dich verstehen. Aber es gibt auch genügend Leute, die dazu fähig sind, zu differenzieren.

6shop schrieb:

Das hast du überlesen?
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
Naja, die M4 verlor ihre Daten nach 9 Tagen, ob dieses besser ist wage ich zu bezweifeln. Ebenso sind die Tests auch nur Stichproben.

Korrekt, aber sage es nochmal: Es sind die selben Tendenzen zu erkennen, wie auf Artikel von behardware.com
 
Theoretisch/praktisch kann ich auch ne 60 GB SSD in die PS3 einbauen denn die brauche ich eh nur für Gran Turismo 5 und F1 2011. Den Rest der Spiele kann ich auf ne externe HDD ziehen.
 
100 Stück heißt nicht das die Werte aussagekräftig sind.
Beispiel Firma bekommt einen großauftrag (100 PCs mit dieser SSD an eine Firma ausliefen)
Alle 100 SSDs kommen aus der gleichen Produktionscache... wenn es ein guter Tag ist sind alle 100 Perfekt, keine fällt aus, wenn an dem Tag irgendwas nicht 100% gepasst hat fallen 30 % aus....

Edit: aber da nur OCZ dabei sind ist die Tendenz wirklich absehbar :) Ich wollte damit nur sagen das es alleine mit einer großen Stückzahl nicht getan ist...
 
knuF schrieb:
Theoretisch/praktisch kann ich auch ne 60 GB SSD in die PS3 einbauen denn die brauche ich eh nur für Gran Turismo 5 und F1 2011.

Glaub da gabs was dass manche Features von neueren SW Versionen nur bei grösseren Platten freigeschaltet werden
 
Pitt_G. schrieb:
Glaub da gabs was dass manche Features von neueren SW Versionen nur bei grösseren Platten freigeschaltet werden

Wie meinen?
 
Wenn ich mich daran erinnern könnte was es war, dann würd ichs ja schreiben. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwas erst ab einer bestimmten Festplattengrösse aktiviert werden konnte
 
Hab jetzt die 120er Agility 3 beim ortsansässigem Shop bestellt (Abholbereit am Montag), die kommt in den PC und die 60er Vertex 3 die ich aktuell im PC hab kommt in die PS3.

60 GB reicht locker für 3-4 Spiele (GT5 14 GB, F1 2011 5,5 GB, ...) und der Rest wird auf die externe ausgelagert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben