• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SSD für PS5

Lohnt sich Preis/Leistungs-mäßig nicht.
Da würde ich lieber noch etwas drauflegen. Für ca. 180 bekommt man ne WD SN850P oder ne Samsung 990 Pro inklusive HeatSink.

@Og.Pelle Was lohnt sich daran nicht? Er hat eine Für 118€ +5€ Heatsink rausgesucht die genauso gut ist. Was soll an deiner besser sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Moin,

bei SSDs scheiden sich, wie immer, die Geister. Der Eine schwört auf WD, ein Anderer auf Samsung, ein Dritter auf Noname, solange die technischen Werte stimmen.

Solange die SSD die von SONY technischen Werte erfüllt, würde ich eine kaufen, die in dein Budget passt. Ein Kühler ist, aus meiner Sicht, auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hatte ursprünglich eine WD SN850 1TB ohne Kühler im Einsatz und die wurde nach 30 Minuten Betrieb (inkl. Kopieraktion) merklich heiss. Inzwischen habe ich eine WD SN850X 2TB (inkl. Original Heatsink) und kann darüber nichts Schlechtes berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock und Arboster
Ich würde pauschal erstmal garkeinen kaufen
und erst, wenn benötigt, einen nachkaufen.
Zumal die NM790 relativ genügsam bei der Leistungsaufnahme ist und somit auch weniger warm wird.
Eine WD_Black SN850X verbraucht zb. ~30% mehr Strom und wird demendsprechend auch wärmer.

Aber das macht ja kein Unterschied ob du jetzt 5€ mehr bezahlst oder später.

Sunweb schrieb:
Ich würde pauschal erstmal garkeinen kaufen
und erst, wenn benötigt, einen nachkaufen.
Ich denke das ist ja hier der Fall, oder? Er schreibt ja nicht, dass er sich gleich zur PS5 eine SSD dazu kauft, sondern einfach nur er möchte eine SSD für seine PS5 Kaufen, ich ging von einer bestehenden PS5 aus die er nun erweitern möchte

Heatsink würde ich auf jeden Fall nutzen, ob vorinstalliert oder ob du ihn selbst anbringst ist egal.
Hatte eine Aorus 7000s im Einsatz mit Heatsink und die hat wunderbar funktioniert.

BAR86 schrieb:
Ich denke das ist ja hier der Fall, oder?
Ja, Nein, Vielleicht.
Es macht nur keinen Unterschied.

SSD Kaufen: 100€ +5€ Heatsink = 105€
SSD Kaufen: 100€ +0€ keine Heatsink -> Testen -> +5€ Heatsink = 105€
oder
SSD Kaufen: 100€ +0€ keine Heatsink -> Testen -> +0€ keine Heatsink benötigt = 100€

Du kannst die 5€ halt direkt mehr zahlen, fürs Gefühl.
Oder aber du testes es und kannst sie dann, oder halt nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roods_30
Zurück
Oben