SSD fürs MACBOOK PRO Retina 13 Zoll

Hausdrache

Ensign
Hallo alle miteinander,

der Hausdrache ist wiedermal da.

Kurze Frage welche SSD (am besten die Samsung Series 840) passt als Austausch in ein Macbook Pro Retina 13 Zoll rein?

Danke

FoV

Garkiene, da die Retina Modelle Flashchips auf dem Mainboard verlötet haben, um es dünner zu machen ;)

Falsch. Die SSD ist nicht verlötet, allerdings passen auch keine herkömmlichen SSDs darein. Die einzige bisher erhältlichen SSDs zum austauschen findest du hier.

Gut zu wissen, danke.

Hmmmm,
schade die Samsung ist nur 7 mm dick, liegt das also an den nicht passenden SATA Anschlüssen??
Ergänzung ()

Hätte mir doch besser ein ZENBOOK gekauft

Also in der Regel erkundigt man sich VOR dem Kauf eines solch teuren Geräts, ob ein Upgrade möglich ist bzw. nimmt dann in der Konfiguration die nächst größere Ausstattung, wenn man das Gerät unbedingt haben möchte (für mich btw. warum ich noch bei meinem alten MBP bleibe und mir keins der neuen Retina-Modelle zulege).
Zu der Frage: Ja, es liegt an den Anschlüssen, aber auch am fehlenden Platz für eine 2,5er HDD im MBP (zumindest ist kein Platz direkt vorgesehen, mit etwas Bastelei dürfte man aber den Platz unterm Trackpad für eine schmale SSD nutzen können).
Am "saubersten" geht es aber wohl mit der Lösung, die danfi88 gepostet hat - auch wenn ich nicht weiß, ob dann die Garantie seitens Apple nicht flöten geht.

Ja mein Bester haste recht,

ich habe die Apple Politik aus den Augen verloren, das Gerät ist ja an sich wirklich sehr gelungen, bis auf die Upgradefähigkeit.
Habe nur in machen Beiträgen auf anderen Seiten gelesen alle SSD's würden passen....Die OWC SSD sind halt teuer....hmmmm mal sehen.

Erstmal Danke an euch Alle

Alternate 1
Zurück
Oben