SSD gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masko15

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Da mein system noch auf meiner 1tb festplatte läuft und mich die boot zeiten schon immer nerven(ist nicht langsam aber es geht besser) will ich eine ssd. Sie sollte für windows paar programme und spiele genutzt werden. Die lese/schreib Geschwindigkeit sollte hoch sein. Außerdem hab ich was von einer maximalen beschreibung pro tag gehört, wie ist das zu beachten(ist es schlimm wenn ich beim neuaufsetzten dann alles auf einem installiere oder lieber auf mehreren tagen verteilen). Was für eine ssd gibt es die dabei punkten kann? Was gibt es noch zu beachten?
Viele fragen hoffe ihr könnt mir eine gute empfehlen und die fragen mir beantworten(werde noch bisschen stöbern und versuchen sie mir selbst zu beantworten)
Mfg masko

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Samsung EVO Modelle an. - Je nachdem, wie dein Budget ist. - Kann man bedenkenlos zugreifen. - Ich hoffe Du hast auf deinem Mainbaord SATA3 Anschlüsse. - Denn wenn Du nur SATA 2 hast, dann kann die SSD ihre volle Leistung nicht entfalten.

Ich glaube nicht, dass Du unter normalen umständen das Limit der SSD erreichst. - Ein Speicherchip kann nur endlich beschrieben werden. - Bei einer HDD geht auch irgendwann der Motor kaputt, oder was auch immer. - Aber mit 3 Jahren Garantie solltest Du auch gut aufgestellt sein.
Eine SSD ersetzt auch nirmals ein Backup. - Datensicherung sollte man trotzdem regelmäßig machen.

Crucial MX100 ist recht neu und dürfte auch ganz gut sein. Auch preislich.
Von einer maximalen Beschreibung pro Tag hab ich nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas problematisch sein kann. Ne Neuinstallation ist garantiert kein Problem.
Die meisten SSDs unterscheiden sich von der Geschwindigkeit nur relativ gering und sind Festplatten meilenweit voraus - allzu viel Sorgen muss man sich da nicht machen, dass irgendeine Serie deutlich schlechter ist ale ne andere.
Genannt wird ja häufig, dass SSDs nicht so viele Schreibvorgänge aushalten, bis sie ausfallen, aber das scheint auch eher ein theoretisches Problem zu sein - es gab vor ner Weile mal ne Meldung, dass die 10mal so viel aushalten, wie von den Herstellern angegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben