pstar1988
Banned
Hallo Leute,
ich bin grad aufgewacht, hab den Eingang meiner Höhle gekehrt, die eingemeißelten Nachrichten auf dem nahestehenden Info-Felsen gelesen und gesehen, dass ich der letzte Steinzeitbewohner bin, der noch keine SSD besitzt.
Dacht ich mir, schau ich mich mal danach um.
Ich muss sagen, ich hab absolut keine Ahnung von SSD´s und hab mich bei der Suche nach Bewertungen und Herstellerangaben (ja, ich weiß...) gehalten.
Hier mal meine Ergebnisse:
60-64GB:
OCZ Agility 2 60GB
OCZ Vertex 2 60GB (wo is der Unterschied zwischen den beiden?
Crucial m4 64GB (wieso hat die eine viel höhere Lesen-Rate, aber auch viel niedrigere Schreibe-Rate?)
120-128GB:
Crucial m4 128GB (wird ja hier in 99% der Fälle empfohlen)
OCZ Agility 3 120GB (hat ja viel viel bessere Herstellerangaben was Lesen und Schreiben angeht, wo ist der haken?
Corsair Force Series GT120GB (is ja ganz neu und scheint nett zu sein!?)
Corsair F3 120GB
Also ich weiß wie gesagt garnicht wonach ich gehen kann.
Genutzt wird die SSD natürlich als Systemplatte. Spiele oder so mach ich keine drauf.
60-64GB sind mir eigentlich zu knapp, man weiß ja nie^^
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen Aufschluss geben und was empfehlen.
MfG
ich bin grad aufgewacht, hab den Eingang meiner Höhle gekehrt, die eingemeißelten Nachrichten auf dem nahestehenden Info-Felsen gelesen und gesehen, dass ich der letzte Steinzeitbewohner bin, der noch keine SSD besitzt.
Dacht ich mir, schau ich mich mal danach um.
Ich muss sagen, ich hab absolut keine Ahnung von SSD´s und hab mich bei der Suche nach Bewertungen und Herstellerangaben (ja, ich weiß...) gehalten.
Hier mal meine Ergebnisse:
60-64GB:
OCZ Agility 2 60GB
OCZ Vertex 2 60GB (wo is der Unterschied zwischen den beiden?
Crucial m4 64GB (wieso hat die eine viel höhere Lesen-Rate, aber auch viel niedrigere Schreibe-Rate?)
120-128GB:
Crucial m4 128GB (wird ja hier in 99% der Fälle empfohlen)
OCZ Agility 3 120GB (hat ja viel viel bessere Herstellerangaben was Lesen und Schreiben angeht, wo ist der haken?
Corsair Force Series GT120GB (is ja ganz neu und scheint nett zu sein!?)
Corsair F3 120GB
Also ich weiß wie gesagt garnicht wonach ich gehen kann.
Genutzt wird die SSD natürlich als Systemplatte. Spiele oder so mach ich keine drauf.
60-64GB sind mir eigentlich zu knapp, man weiß ja nie^^
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen Aufschluss geben und was empfehlen.
MfG
Zuletzt bearbeitet: