SSD getauscht: nun längerer Start [schwarzer Bildschirm] nach Energie sparen

Viel Glück. Ich habe mit meinem Hp 455R G6 auch fast so ein Problem. Habe auch eine Kingston Aber AS2000 tb eingebaut und eine 500Gb MX. Beim normalen Start dauert es ewig bis der Windowskreis kommt. Habe mir eine verknüpfung gebastelt mit schnellem Herunter fahren und dann startet er ja logischerweise auch wieder schnell. Ich lebe jetzt damit weil ich schon soviel probiert habe und nichts hat geholfen. Wenn ich Windows neu aufspiele klappt es aber wenn die ganzen Updates durch sind habe ich wieder das gleiche Problem.
bei einem Neustart kann ich mir einen Kaffee kochen gehen.
 
ne, an den Usb anschlüssen ist nichts dran. Schnelles herunter fahren hat irgendwas mit hybrid zu tun "%windir%\system32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0" So sieht meine Verknüpfung dazu aus.
 
Ja, ganz brutal. Ich konnte es auch nicht raus bekommen was da nicht richtig gefunden wird. Wird auch mein letzter Hp sein. Akku lädt auch nicht mehr nach 1,5 Jahren. Garantie ist ja nach 1 jahr rum und dann wollen sie für die Rep. pauschal 360€. Fließt kein lade Strom mehr.
 
cartridge_case schrieb:
So, Gerät aufgeschraubt, MX 500 raus, gestartet, getestet, läuft. MX 500 wieder rein, selber Mist! Verflucht!
hast du die MX 500 immer noch nicht entsorgt.
Liegt doch offensichtlich dran.
 
Was funktioniert denn noch nicht?
Ändert sich nun was wenn du die MX abgesteckt hast oder nicht?
 
Dann liegt es halt doch an der MX
Wie ist es denn mit einer anderen SSD
Alles andere, Kabel andere Sata Ports usw. hast du doch schon gemacht.
 
Egal, der Thread ist zu lang und zu alt. Man kann auch nicht alles im Kopf behalten.
Es gibt nur die Idee ein andere SSD zu testen oder willst du das Board im Laptop tauschen.
Ohne die MX500 ist der Fehler nicht da.
Logisch Denken ist doch keine Glückssache.
 
So, aktuell klappt es wieder - auch mit der MX500. :D

Was mir aufgefallen ist, dass in der Ereignisanzeige beim Aufwachen nun etwas angegeben ist:

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2021‎-‎07‎-‎02T20:10:34.888941300Z
Reaktivierungszeit: ‎2021‎-‎07‎-‎03T05:06:14.938225700Z

Reaktivierungsquelle: Gerät -Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)
Immer wenn es nicht klappt steht da:
Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2021‎-‎07‎-‎02T11:31:52.679326000Z
Reaktivierungszeit: ‎2021‎-‎07‎-‎02T13:06:10.611813000Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt
oder
Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2021‎-‎07‎-‎01T14:52:43.602660400Z
Reaktivierungszeit: ‎2021‎-‎07‎-‎01T15:29:51.923789000Z

Reaktivierungsquelle: Netzschalter

Aus diesem Grund habe ich dem "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)" nun mal verboten Energie zu sparen. Nur so eine Idee.
Ergänzung ()

Toll, klappt nun auch mit dem Netzschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben