Ssd + hdd

Crowz

Cadet 4th Year
Moin Leute,

da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC zusammen zu bauen, bin ich nun bei den Festplatten angekommen.

Werde mir wohl eine Samsung 840 120 GB holen da ich dort nur Windows raufmache und BF3 und 1-2 weitere aktuelle Games. Jetzt ist die frage welche HDD ich dazu hole.

Hatte schonmal geguckt im Gaming PC FAQ dort wird ja die WD Green 2 TB angepriesen, bin nur am überlege ob die 5200 U reichen oder doch eine WD Black?!

Nehme nebenbei Videos mit Fraps auf und dafür benötige ich schon ein paar TB Speicher also 2 sollten es schon sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben!

Vielen Dank schonmal

Gruss Danny

WD Green ist gut als Datengrab, als "Nutz" Festplatte dann schon eine WD Black.

wobei eine WD blue als arbeitsplatte auch ausreicht, die black ist hauptsächlich wegen der längeren garantie teurer, merklich schneller is die nicht

Hallo, ich muß Falbor kpl. Recht geben, zumal die Blue auch noch leise ist. Ich besitze beide aber als reines Datengrab würde ich mir die von Jokeboy emphohlene nehmen. mfg

Die Black sind normalerweise ziemlich laut, und bringen im Vergleich zu einer Blue auch nicht so viel mehr Leistung.

Ich habe vor kurzem zwei von diesen 3TB Seagate in meinen Arbeitsrechner gebaut, und bin auch sehr zufrieden damit. Ziemlich schnell, nicht allzu laut und dazu günstig.

Die Qualität ist sowieso von allen Herstellern die selbe - Backup ist Pflicht, Pech kann man immer mal haben. Mir sind von allen Herstellern schon Platten nach weniger als 3 Jahren kaputt gegangen.

Na das hört sich doch schonmal gut an, dann werde ich wohl die Black erstmal in den Hintergrund stellen.

@etheReal die HDD von Seagate hat ja auch gute Bewertung bekommen, und bei dem Preis kann man auch nicht wirklich
meckern!

Werde ich mir mal überlegen!

Alternate 4
Zurück
Oben