SSD im Gehäuse einbauen - Was benötige ich?

Warscheinlich Adapter von 3,5" zu 2,5".
Edit: Du hast dir nicht ernsthaft eine 64GB SSD für 120€ gekauft oder?
Leb ich hinterm Mond oder sind die SSD-Preise wieder so stark gestiegen?
Scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du in deinem Link zu der SSD bei Amazon bei "Wird oft zusammen gekauft".
Also so ein Einbaurahmen.

Doppelseitiges Klebeband, oder die SSD einfach lose ins Gehäuse legen :-)
Tut der Sache keinen Abbruch.

Ein Stromkabel wäre auch toll, nur mit SATA wird die SSD keine Daten liefern, sollte aber am Netzteil vorhanden sein.

Du brauchst ein Sata-Kabel, sonst nichts. Laut dem Test kann man doch auch so 2,5"-Laufwerke einbauen.

Ja so ein Adapter ist nicht teuer, etwas um 5 Euro. Aber mal ganz ehrlich SSD´s haben keine sich bewegende Teile und sind meist sehr leicht, man kann sie zur Not einfach in einen freien Laufwerksschacht an einer der Seiten mit 2 Schrauben fixieren. Wenn die andere Seite dann etwas durchhängt ist das völlig egal. Und sollte kein Platz mehr im Gehäuse frei sein kann man sie sogar irgendwo ins Gehäuse "reinhängen" wenn sie durch die 2 Kabel (SATA + Strom) einigermasen gehalten wird. Aber montieren ist natürlich die saubere Lösung. :)

Du brauchst ein Sata-Kabel, sonst nichts. Laut dem Test kann man doch auch so 2,5"-Laufwerke einbauen.
Da steht doch nur das x Schächte für 3,5/2,5" vorhanden sind, klar kann man 2,5"-Geräte in 3,5" schächte
einbauen aber da bleibt noch Luft an den Seiten. ;)
Oder ich hab mal wieder zu wenig oder falsch gelesen.

Da steht doch nur das x Schächte für 3,5/2,5" vorhanden sind, klar kann man 2,5"-Geräte in 3,5" schächte
einbauen aber da bleibt noch Luft an den Seiten.

Wenn da steht für 3,5"/2,5", dann heißt das für mich, dass da auch entsprechende Löcher für die Schrauben da sind. Und wen interessiert, ob da Luft ringsrum ist? In einem normalen Midi-Tower sind geschätzte 70% des Volumens Luft.^^

Wozu also einen Einbaurahmen?
Weil ich auch
Einbauplätze für 3,5"- / 2,5"-Festplatten
in meinem Gehäuse hab und trozdem keine 2,5" Festplatte einbauen kann, ohne dass
die von rechts nach links baumeln kann.
Edit: Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass man von 3,5"-Schächten spricht.
Und 2,5"<3,5" somit passts aber ob man das alles fest bekommt wie man das haben möchte ist
eine andere Frage.

Ich zitiere mich mal selbst:
Wenn da steht für 3,5"/2,5", dann heißt das für mich, dass da auch entsprechende Löcher für die Schrauben da sind.
Das sieht dann z.b. beim Fractal R4 so aus. Im 2ten Schacht von oben ist eine SSD festgeschraubt.
1-1080.1719374510.jpg

Im Test wurde die SSD, den Bildern nach zu urteilen auch mit Einbaurahmen fixiert. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch anders geht.

Caseking schrieb:
Insgesamt können sieben Laufwerke im Format 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll mit Schrauben sicher fixiert werden

Zurück
Oben