SSD in anderen Laptop, HDMI läuft nicht

kkfroma

Newbie
Hallo Forum,

hoffe ich bin im richtigen Thema. Der Laptop (Toshiba Qosimo, AMD Radeon Graphics) einer Freundin ist kaputt gegangen. Ich habe ihre SSD jetzt in mein ThinkPad E490, Radeon RX 550 in den zweiten Festplattenplatz eingebaut.

Fast alles funktioniert gut außer eine Softwarelizenz hier finden wir aber einen Weg..

Leider schaff ich es nicht den HDMI Port zum laufen zu bringn um einen externen Bildschirm zu verwenden.

Ich habe schon sämtliche Treiber über den Geräte Manager aktualisiert. Hat jemand einen Tpp?

Beste Grüße

Kevin

Mal die Treiber direkt vom Hersteller versucht zu installieren?
Funktionierte der HDMI-Anschluss vorher?

Der Laptop lässt sich nicht mehr bedienen, da vermutlich Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen ist.

Wir brauchen den HDMI Port da es einfach praktischer zum arbeiten ist.

Ich kann nicht auf externen Monitor umstellen da der Bildschirm in den Anzeigeeinstellungen von Windows nicht erkannt wird.

Ja der HDMI Port funktioniert sobald ich von meiner Festplatte boote.

Nein den Grafikkartentreiber direkt vom Hersteller habe ich nicht versucht. Kann ich hier etwas größeres falsch machen?

Lapi haben sehr oft einen Firmeneigenen Displaytreiber. Den, des neuen Gerätes geladen? Oft hilft auch in den WIN-Einstellungen ein händisches Update an zu stoßen, dann kann das auch oft automatisch passieren.

Du solltest die Treiber deines Laptopherstellers in ihrem System installieren, denn es läuft ja nun auf dieser Hardware.

Edit:
Und natürlich beide Treiber - den für die iGPU und für die dGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben