SSD in HP 6930p möglich?

Skidrow

Lt. Commander
Hi Leute,

Ist es möglich, in diesen Laptop eine SSD einzubauen?

Und wenn ja: kann man die vorhandene hdd weiterhin nutzen oder gilt entweder oder?

Danke!

Sollte möglich sein.

Laut Testartikel http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-6930p-Notebook.18129.0.html wurde es auch mit 80GB SSD angeboten.

Drinne sollte eine Segeate Momentus sein. Brauchst eine SSD gleicher Bauhöhe, falls kein kleiner Festplattenrhamen im HP 6930 steckt. Im Handbuch oder Gehäuse selber nachsehen.

Habe letzte Woche einen ähnlichen Umbau bei einem ASUS gemacht, dort war eine Festplattenrhamen womit ich die 9,5mm Platte gegen eine 7mm SSD ohne Probleme austauschen konnte. Leider bremmst dort der SATA1 Port die SSD stark aus.

Die alte HDD kannste sichelrich als externe USB Platte nutzen. Intern glaube ich nicht das noch ein Festplatenplatz vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
SSD: Klar. Deckel geht mit zwei Schrauben auf, dann ist dort eine Schraube "rechts" die die Festplatte fest hält. Die lösen, mit der Lasche in Richtung dieser Schraube ziehen, ca. 5mm (horizontal!). Dann kannst du die Platte gerade nach oben rausheben.
Baugröße ist eine ganz normale 9,5mm dicke 2,5" Festplatte, aber auch 7mm dicke SSD sollten ohne Probleme passen.

Die Festplatte ist bei dem Notebook in einem Träger verschraubt (vier Schrauben, jeweils zwei an beiden langen Seiten), diesen Träger musst du von der Festplatte lösen und auf der SSD wieder anschrauben. Dann das ganze wieder rein, fertig.

Festplatte weiter nutzen: Theoretisch möglich - wenn du das Laufwerk rauswirfst. Dazu brauchst du dann noch einen Adapter, der die Festplatte im Schacht fest hält. Laufwerk geht mit einer Schraube raus, direkt davor ist eine silberne Lasche zu sehen. Mit der kannst du das Laufwerk rausdrücken. Auch auf dem Laufwerk ist ein Träger drauf, den du für einen Festplattenadapter wieder verwenden musst.

mfg

Ich danke euch allen! Wie immer ist auf dieses Forum verlass!

Hab im 6910p die HDD gegen eine SSD getauscht und anstelle vom ODD die HDD im Caddy eingebaut. Auch in meinem alten NC6400 hatte ich das schon so. Einmal mit Vertex 2E und einmal mit Vertex 4.

Geht, ohne Probleme, wenn auch nicht optimal wegen Bus. 2 Platten geht auch, dann musst du allerdings auf das CD ROM verzichten und dir einen Einschub kaufen.

Zurück
Oben