SSD in HP Notebook

f4b

Lt. Junior Grade
hey.

wollte mich erkundigen ob in mein HP dv6 3011sg eine ssd reinpasst.
in der bedienungsanleitung steht ssd kompatibel und 2,5". darunter steht jetzt jedoch "single hard drive configurations: 160gb ssd"
keine ahnung was das jetzt zu bedeuten hat, hier das handbuch (seite 12 des pdf-readers).

kann ich trotzdem ne 250 gb samsung evo einbauen? oder was / welche würdet ihr mir vorschlagen?

Solltest du einbauen können. Die 160GB-SSD war nur eine der möglichen Konfigurationen, mit denen dein Notebook damals ab Werk angeboten werden konnte. Ist ja schon bissl älter & größere SSDs waren da noch nicht die Regel.

> darunter steht jetzt jedoch "single hard drive configurations: 160gb ssd"

Das ist nur im Bezug auf ein Original-Ersatzteil von HP. Hat für dich keinerlei Relevanz. Auf Seite 32 des PDF wird sogar eine 1TB-HDD erwähnt, von dem her passen alle 7mm (Samsung EVO) und 9,5mm SSD in dein Notebook.

In deinem Handbuch bedeutet das nur, dass es dieses Notebook auch ab Werk mit 160GB SSD gibt.
Du kannst jede 2.5" SSD nachrüsten.
Ich rate dir aber nicht zur 250GB Samsung Evo sondern zu Crucial M500 ist aktuell deutlich günstiger.
Crucial und Samsung SSD, eventuell noch Intel haben sich in den letzten 2-3 Jahren hier als die zuverlässigsten etabliert.

Zurück
Oben