SSD in USA (Chicago) kaufen

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel schon verrät würde ich gerne eine SSD
(Mach Xtreme Nano 50) in den Staaten kaufen.
Laut Preisvergleiche sind die Preise derzeit in USA wie
in der EU gleich, bis auf den Unterschied, dass der Dollar
ja nur rund 0,70 EUR wert ist. somit kann ich 30% einsparen.
OK nun im September bin ich 3 Tage in Chicago
(Alles andere ab da ist offen) und wollte da diese Platte kaufen.

Weiß jemand einen Laden, wo ich diese Platte bekommen
könnte, oder dem die Zeit ausreicht um die zu bestellen.

Vielen Dank für konstruktive Tipps

mr-ajax

Was ich neben diesen Bedingungen auch noch beachten würde ist, dass die Garantie oftmals nur für die USA gilt. Dann bist du im Falles des Falles angeschmiert außer du hast dort noch jemander der sich daraum kümmern kann (die Versandkosten fressen dann natürlich die Ersparnis sicher auf).

Wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer solltest du dich zudem auch noch schlau machen, vermute aber, dass du wenn du nicht noch üppig anderweitig einkaufst sicher unter den Freigrenzen bist.

Zoll hab ich ja die 430.- Freigrenze. da sollte ich nicht drüber kommen.
Garantie würde ich es mal drauf ankommen lassen :-)

@bwxa303 Direkt hat er ja keine Versandkosten da er persönlich dort hin möchte.

Hallo,

und die noch oben drauf kommende örtliche Mehrwertsteuer. In den USA sind die Preise immer exklusive der Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Bis auf wenige Ausnahmen, Lebensmittel idR.

Grüße,

Blubbs

Versandkosten hab ich ja keine, da ich ja dort bin. und meine Gepäckfreigrenze sollte wegen den zusätzlichen 100g nicht merklich belastet werden.

Auf der Seite Mydigitaldiscount ist mir nicht klar, ob die ein Ladengeschäft haben. Die Platte ist da schon die richtige. 1.8" 50pin IDE 60GB (perfekt, genau sowas brauche ich)
Bei Compusa hab ich keine ähnliche Platte gefunden. @bwxa303 - meinst Du bei denen kann man auch in den Laden bestellen?

Danke schon mal

robafella schrieb:
Wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer solltest du dich zudem auch noch schlau machen, vermute aber, dass du wenn du nicht noch üppig anderweitig einkaufst sicher unter den Freigrenzen bist.

Die Freigrenze liegt aktuell bei 420€ die leider viel zu schnell ereicht ist :rolleyes:
Eine SSD und ein paar Kleider sollten aber passen ;)

*edit* ich würde die SSD vorab in einem Internetshop kaufen, mit CC bezahlen und an meine Hoteladresse schicken lassen, das wäre die günstigste und einfachste Möglichkeit.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Newegg hat auch keine Angebot mit PATA Anschluss. Du kannst dir die SDD aber ins Hotel schicken lassen, bestell die aber bevor du nach USA fliegst und lässt dir diese ins Hotel schicken.

Edit: zu spät

Wahrscheinlich habt Ihr recht. Vorab bestellen und ans Hotel schicken lassen.

Ich kläre das mal mit dem Hotel ab, ob das OK ist.

Danke euch nochmals und noch nen schönen Abend.

Grüße
mr-ajax

Alternate 1
Zurück
Oben