Lohnt sich jetzt eine SSD zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Okan852

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
137
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage. Lohnt sich jetzt ein SSD zu kaufen. Ich möchte mein Alte HDD Festplatte da durch ersetzen, ich möchte das Mx500 1tb holen kostet 119 Euro. Meint ihr es lohnt sich vom Preis her oder sollte ich eher noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nimm eine Crucial P1 für 107,90€ ;)
 
Es hat sich schon vor Jahen "gelohnt" also die noch das zehnfache gekostet haben. Von daher: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, pedder59, BFF und 3 andere
Eine SSD lohnt sich in deinem Fall sehr, denn der Sprung von HDD auf SSD ist sehr groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum
Eine System-HDD durch eine SSD zu ersetzen lohnt sich aufgrund des Geschwindigkeitgewinns immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum
HDD vs SSD lohnt sich immer - egal ob System, OS, Progz, Daten oder Games
 
Eine SSD lohnt sich immer, hat meinem alten FX System auch nochmal schön einen Push gegeben. Die alte HDD kannst du ja insofern sie noch funktioniert, als Backupplatte weiter nutzen.
 
Es hat sich eigentlich noch nie nicht gelohnt eine SSD zu kaufen. Selbst wenn man vor 10 Jahren gerade mal das Betriebssystem auf die winzigen 32 oder 64GB bekommen hat. Da tut es mir ja fast Leid, dass du bis heute noch nicht in den Genuss einer SSD gekommen bist. Ladezeit ist verschwendete Lebenszeit.
 
Ok, ich danke euch allen. Ist das Crucial mx500 1tb gut, habe schon das 500 GB Version und bin zufrieden damit. Oder sollte ich eine andere holen?
 
Ja lohnt sich, Auserdem haste doch nur SSD's in deiner Signatur stehen :freak:
 
Lohnt sich XXX? Kommt auf die Anwendung und Anforderungen an.

Wo drückt denn derzeit der Schuh mit der alten HDD?
 
Allein schon aus Gründen der Geräuschentwicklung xD
 
Binalog schrieb:
Das kann natürlich ein Grund sein, davon erwähnt der TE aber nichts.
Das Teil ist zu laut für mich. Und langsam.
Ergänzung ()

Ich werde mir dann das mx500 1tb holen für 119 €. Ich bedanke mich bei euch allen für eure netten Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sir @ndy schrieb:
Ja lohnt sich, Auserdem haste doch nur SSD's in deiner Signatur stehen :freak:
Die hdd hat sicher gestört ;D


Hab im die Weihnachtszeit ne SanDisk 2tb für 130 im Media Markt gekauft. War zwar zu dem Zeitpunkt ein bißchen Glücksspiel weil niemand wusste welcher Speicher verbaut ist aber bin sehr zufrieden. Finde es erstaunlich dass die eigentlich lahmen SATAs stabil bei 100€/TB stehen bleiben. Ist bestimmt auch schon 12 Monate so status quo

Du machst mit der mx500 aber sicher nichts falsch. Viel billiger wird Speicher dieses Jahr wohl nicht.. Also wenn du es brauchst oder es dich in den Fingern juckt.. Go
Falls es aber nur nen Lustkauf ist, würde ich ihn halt ein Jahr nach hinten schieben
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Die hdd hat sicher gestört ;D


Hab im die Weihnachtszeit ne SanDisk 2tb für 130 im Media Markt gekauft. War zwar zu dem Zeitpunkt ein bißchen Glücksspiel weil niemand wusste welcher Speicher verbaut ist aber bin sehr zufrieden. Finde es erstaunlich dass die eigentlich lahmen SATAs stabil bei 100€/TB stehen bleiben. Ist bestimmt auch schon 12 Monate so status quo

Du machst mit der mx500 aber sicher nichts falsch. Viel billiger wird Speicher dieses Jahr wohl nicht.. Also wenn du es brauchst oder es dich in den Fingern juckt.. Go
Falls es aber nur nen Lustkauf ist, würde ich ihn halt ein Jahr nach hinten schieben
Mit Lust hat das nichts zu tun, ich brauche eben etwas Ruhe und es muss eben schnell genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben