Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der SSD.
Wenn es teilweise auch schon vorher so war, dann ist jetzt halt noch der übel langsame Virenscanner hinzu gekommen, was die ganze Sache halt nochmal verlangsamt!
Ich würde erstmal schauen, wo es genau langsam ist bzw. wird!?!
Bleibt es an einer Stelle im Bios stehen? --> das könnte an einer Controller Abfrage im Bios liegen --> Lösung, nicht benötigte Hardware-Anschlüsse wie zusätzliche Controller deaktivieren!
Nicht benötigte USB-Geräte mal vom Rechner nehmen - die können auch schuld sein!
Dann anderes Virus-Programm nehmen, ggfl. Windows neu installieren, sollte dies schon etwas älter und zugemüllt sein!
Benutzt Du irgendwelche Registry-Cleaner? Wenn ja, kann es auch daran liegen, diese Software verschlimmert in aller Regel das Betriebssystem.
edit: übrigens gratulier mal dem Shop wo Du den Rechner gekauft hast, ein solches Netzteil wie Du es hast, gehört in ein SLI / Crossfire System! Mindestens 400 Watt zuviel, Glückunsch!
Ich habe als USB Geräte zusätzlich nur Externe Festplatte, Drucker und ein Headset dran.
Windows habe ich erst vor kurzem neu installiert damit sollte noch alles in Ordnung sein.
Ich benutze CCleaner dies wurde mir auch von dem Laden empfohlen.
Von dem Laden habe ich die Nase gestrichen voll so etwas geht garnicht.
Asus M5A97 R20 - Cruzial m4 128GB, hängt am 1. SATA3 Port, bei HD Tune Pro dümpelt die SSD immer bei ca. 300MB/s READ rum...
Bios Update, keine Besserung. Habe auch die aktuellsten Chipsatztreiber..
https://www.computerbase.de/forum/t...e-werte-meiner-ssd-in-ordnung-teil-v.1112466/ Eigentlich gibt es dazu einem Sammelthread. @xXRaptorXx Bei Gelegenheit kannst dich ja mal ans FirmwareUpgrade ran wagen. Die Sequenziellen Schreibraten sollen sich erhöhen, dazu kommt es allerdings dass sich die 4K-Schreibwerte um ca. 10MB/s verringern. Keine Ahnung was du besser benötigs.