SSD Kann nicht formatiert werden LINUX WINDOWS

morningstar61 schrieb:
ASUS, eigentlich sollte ich ja per F11 in den Setup-Modus kommen können ?!
nein ich glaub das geht vielleicht mit F2 oder F8. Außerdem Linux hat einen anderen Boot Loader als windows. ich weiß es selbst weil ich grad probleme mit dem Linux Kernel hab
 
Linux bin ich inzwischen los die Festplatte ist formatiert an meinem Notebook ist es F11 aber soweit komme ich ja nicht einmal der geht sofort in den Bios wenn ich es starte
 
morningstar61 schrieb:
Linux bin ich inzwischen los die Festplatte ist formatiert an meinem Notebook ist es F11 aber soweit komme ich ja nicht einmal der geht sofort in den Bios wenn ich es starte
welches notebook hast du denn?
 
morningstar61 schrieb:
Linux bin ich inzwischen los die Festplatte ist formatiert an meinem Notebook ist es F11 aber soweit komme ich ja nicht einmal der geht sofort in den Bios wenn ich es starte
ja ist ja klar die platte ist komplett formatiert heißt nichts mehr kein bootloader sei es grub oder der von windows du musst einen stick einschieben mit windows oder linux und dann partitionieren
Ergänzung ()

morningstar61 schrieb:
modell?
Ergänzung ()

die beste distribution fürs partitionieren wär eigentlich linux debian weil du dateisysteme einstellen kannst aber was ich machen würde: ich würde linux installieren ohne zu partitionieren und dann mit dem programm parted zu partionieren
 
morningstar61 schrieb:
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wenn du weiter mit so wenig Infos kommst, wird dir kaum einer ernsthaft helfen können, oder wollen.
 
morningstar61 schrieb:
Secure Eraser zeigt die Platte auch nicht mehr an nachdem ich es damit gelöscht habe..
Sowas sollte man im ersten Post erwähnen, aber zum Glück ist das Problem ja nun gelöst, da es nur am Datenkabel lag.
Tramizu schrieb:
Secure Eraser ändert ja nicht die Formatierung.
Doch, danach ist die Platte leer und hat weder eine Partitionierung noch eine Formatierung.
morningstar61 schrieb:
Habe die Festplatte wieder formatiert durch Datenträgerverwaltung, komplett blank,
Wie komplett blank? Wenn Du da was formatiert hast, ist sie nicht mehr komplett blank. Was soll denn damit gemacht werden? Ich dachte da soll Windows drauf installiert werden, wozu um alles in der Welt formatiert man diese dann vorher? Überlasse dies dem Installer von Windows, denn wenn Du die falsche Art der Partitionierung (MBR oder GPT) wählst, denn kannst Du Windows auch nicht auf der Platte installieren und bei älteren Windows Version bietet der Installer die Platte gar nicht erst als Installationsziel an.

Boote Dein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei mehrfach die Tastenkombination Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dort gib dann folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden, vor einer Windowsinstallation sowieso, damit der Bootloader nicht dort landet)
  • detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier)
  • exit
Danach musst Du ggf. einen Reboot machen und dann überlassen dem Installer die Einrichtung der Platte, die Größe der C: Partition kannst Du dabei ja auch selbst festlegen.
 
Zurück
Oben