SSD Kaputt , eventuell Händlerverarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HighEndKlaus,

warum maulst de denn so rum? Sei doch froh, dass du 77,-EUR bekommst und legst 30 drauf. Du bist somit auf der Höhe der Zeit und hast ne richtig gute NEUE SSD.

Mir sind auch 5 OCZs kaputt gegangen und als die Austauschdinger kamen wurden diese sofort original Verpackt bei eBay eingestellt und weg waren sie:D

Jetzt läuft in meinem 3.Rechner noch eine30GB Vertex2 Turbo seit 2010. Wahrscheinlich ist das eine absolute Ausnahme....muss ja auch mal Glück haben:D
 
Du bekommst doch eine Gleichwertige mit !! NEUER !! Garantie für eben genau das, was dir als Zeitwertgutschrift gegeben wird. Wie bereits gesagt, das Angebot ist mehr als fair.
 
Ich fänds auch fair wenn ich nicht 200€ dafür bezahlt hätte und weniger als die hälfte innerhalb der Garantiezeit zurückbekomme =)
 
@HighEndKlaus:

Wenn du eine SSD 5 bis 10 Jahre nutzen willst, dann hättest keine OCZ SSD kaufen sollten. Hätte man vorher wissen können!

Die Herstellergarantie, auf die du hier so pochst, ist eine FREWILLIGE (!) Leistung von OCZ. Und als solche folgt sie den Regeln von OCZ und von niemandem sonst.
Du erhälst für eine zwei Jahre alte SSD 77 Euro und beschwerst dich dann auch noch. 77 Euro liegt DEUTLICH über dem aktuellen Wert für gebrauchte, zwei Jahre alte SSDs in dieser Qualität.
Das finde ich völlig unverständlich, du hast gerade ein sehr gutes Geschäft gemacht. Das kann man nur nochmal betonen!
 
da is nix freiwilliges bei da es innerhalb der gesetzlichen 2 jahre passiert ist.
 
du kannst auch ohne weiteres auf einen austausch bestehen, aber dann hast du das problem bald wieder
 
mein gott.... ich hab für ne 60GB Vertex 2 damals 2010 ca.180 bezahlt...

1990 haben wir für ne IBM 500 MB HDD 2000 DM auf den Rippen geleiert bekommen..(die Werte sind jetzt frei erfunden aber die Analogie stimmt).. so ist das nun mal mit dem technischen Fortschritt :p
 
Geht ums prinzip , hab son scheiss bisher noch nicht gehabt , entweder mir wurde was neues zugeschickt oder geld zurück.
 
Neeeeeeee , das dann lieber doch nicht ^^ will ja nicht mehr bezahlen als eventuell nötig
 
Du hast unter KEINEN Umständen das durchsetzbare Recht auf neue Ware oder 100% Erstattung des Kaufpreises.
Und dabei ist es völlig egal, ob du bereit bist das zu akzeptieren oder nicht. Das sind die Tatsachen.
 
Normalerweise gibt es die Agility3 zurück, da OCZ diese als leistungsmäßig gleichwertig zur Vertex2 ansieht, was angeseichts der realen Transferraten der SF-2281 mit async. ONFI NANDs auch realisitsch ist. Die läge halt preisliche bei 78€ und wenn Du nun ein Gutschrift bekommst und der Händler Dich diese auch beim Kauf einer anderen SSD einlösen lässt, dann mache wie Dir geraten wurde.
 
HighEndKlaus schrieb:
da is nix freiwilliges bei da es innerhalb der gesetzlichen 2 jahre passiert ist.

Bitte bitte, mach dir doch bitte vorher den Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und absoluter Kulanz seitens des Händlers klar!

Eine Garantie ist NIE - NEVER - gesetzlich vorgeschrieben, schon gar keine Dauer. Die Zeitwertgutschrift wird von OCZ bzw. dem entsprechenden Vorlieferanten AN DICH durch den Shop weitergegeben - das hat mit Gewährleistung nichts zu tun. Es ist reine Kulanz - und wirklich nett vom Shop - dir das GELD zu geben und dir nicht intern irgendein minderwertiges ähnliches Modell anzudrehen - mit übrigens verminderter Garantie, weil der eigentliche Belegfluss/Vorgang ja bestehen bleibt. Freu dich über sehr gute 77 Euro. Du hast bei der NEUEN SSD doch dann wieder NEUE Garantie - siehst du diesen Mehrwert nicht?

Verstehe dein Problem nicht.
 
HighEndKlaus schrieb:
da is nix freiwilliges bei da es innerhalb der gesetzlichen 2 jahre passiert ist.

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung sondern eine freiwillige Leistung.

Und selbst wenn es so wäre: Nach 6 Monaten gilt bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr! Das heisst dass DU (!!) beweisen müsstest, dass die SSD bei Auslieferung bereits einen Schaden hatte, der nun zum Ausfall geführt hat.

Ich stimme dir zu: Nach relativ kurzer Zeit ein Totalausfall ist nicht schön, kommt aber leider vor.

Aber davon abgesehen: Wirf hier nicht mit Halbwissen herum, beschwere dich nicht weil es keinen Grund gibt und freu dich dass du überhaupt noch was bekommst.
 
Die erste Festplatte, eine IBM 350, wurde erst 1956 vorgestellt, bot nur eine Kapazität von 5MB und war nicht kauf-, sondern nur mietbar (US-$ 650/Monat). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben