SSD kaputt?

Intenso ... (zu) billig wahrscheinlich, und nur zwei Jahre Garantie. :rolleyes: Was hast du denn bestellt?
Besser was solides wie Crucial MX500 oder Samsung 860 EVO nehmen, oder Nachfolger davon.

Man könnte noch ein Secure Erase versuchen, vielleicht ist sie noch nicht ganz schreibtot.
Daten müsste man vorher sichern, bzw. ein Image davon ablegen.
 
eYc schrieb:
Intenso ... (zu) billig wahrscheinlich, und nur zwei Jahre Garantie. :rolleyes: Was hast du denn bestellt?
Besser was solides wie Crucial MX500 oder Samsung 860 EVO nehmen, oder Nachfolger davon.
Habe mir die Crucial bestellt. Aber BX500

Hat jemand Tips wie ich den Inhalt der Festplatte auf die neue übertragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man klonen, mit einem der bekannten Backup-/Image-Programme. Hast du eines installiert?
Kostenlos wären z. B. Macrium Reflect, Aomei Backupper, Easus ToDo Backup oder das linux-basierte Clonezilla. Bei Freeware wird u. U. das Boot-/Notfallmedium davon benötigt, nicht alle unterstützen das direkte Klonen des Datenträgers mit dem laufenden Windows.

-> https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-so-geht-s-3989710.html
 
Fehlkauf da ohne DRAM-Cache, die kann unter Last durchaus mal haken. Besser Qualität with MX500 kaufen und nicht immer nur billig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Denniss schrieb:
Fehlkauf da ohne DRAM-Cache, die kann unter Last durchaus mal haken. Besser Qualität with MX500 kaufen und nicht immer nur billig
Ist das so ausschlaggebend dass es das wert ist die SSD wieder zurück zu schicken wenn die ankommt und die MX500 zu bestellen?
 
Die BX500 1 TB hat laut hier QLC-Flash, was nicht gerade ideal ist, und weniger lang Garantie als die MX500.
Drama ist das keines, aber beim Kopiervorgang (Klonen) kann's schon sein, dass sie sich etwas eigenartig verhält. :rolleyes:

Warum fragst du eigentlich nicht vorher, wenn du hier schon einen Thread laufen hast? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Wort verlinkt; "1 TB" hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
eYc schrieb:
Warum fragst du eigentlich nicht vorher, wenn du hier schon einen Thread laufen hast?
Was hätte ich vorher fragen sollen? Das Thema über meine neue SSD kam ja erst später auf
 
Doch erst gestern? Dachte schon bevor du festgestellt hast, dass die alte offenbar "defekt" sein muss.
Ist sie schon unterwegs? Dann bleibt nur der Widerruf und Retoure, wenn du stattdessen etwas besseres haben willst.
 
Die neue war auch eigentlich nur als Erweiterung gedacht, weil ich ja alles was auf der Alten drauf ist noch uneingeschränkt benutzen kann, nur kann ich nichts neues mehr draufspielen bzw. Kaum was.
Dachte mir dann aber ich ersetz die lieber falls die noch weiter kaputt geht und ich die dann nichtmal mehr übertragen kann.

eYc schrieb:
Dann bleibt nur der Widerruf und Retoure, wenn du stattdessen etwas besseres haben willst.
Deswegen hatte ich ja schon gefragt, ist der Unterschied so ausschlaggebend dass sich das lohnt?
 
Was heißt ob sich das "lohnt", der Widerruf kostet dich ja nichts.
Und ob du mit der BX500 letztendlich klar kommst, wenn du sie behälst, liegt an dir.
 
Alles klar. Die Platte kommt morgen, stornieren kann ich sie leider nicht mehr aber ich denke ich werde die dann zurückschicken.
Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
LubeyGTC schrieb:
Die neue war auch eigentlich nur als Erweiterung gedacht, weil ich ja alles was auf der Alten drauf ist noch uneingeschränkt benutzen kann,
Ich würde diese SSD entsorgen nach der Datenkopierung.

Eine defekte Festplatte kann die gesamte Systemleistung gegen Null ziehen, wenn das System dauern im Hintergrund versucht, Dateien zu reparieren und nie damit fertig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Noninterlaced
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben